Welche Hunderassen könnten in meinem Hund stecken?

Mein Hunde - (Hund, Hunderasse) 02 - (Hund, Hunderasse) 03 - (Hund, Hunderasse) 04 - (Hund, Hunderasse)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Schnauze her sieht er einem belgischen Schäferhund (Malinois) verdammt ähnlich.
Auch die Kopfform.
Ansonsten würde ich auch auf einen Australian Shepherd-Mix tippen (Aussie+Mali).

Ein DNA-Test ist eine gute Idee - hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, wenn du es nicht schon in Erwägung ziehen würdest.
Ich selber habe einen DNA-Test bei meiner Hündin durchführen lassen (sie kommt ursprünglich aus einem südkoreanischen Tierheim) und bereue es keine Sekunde.
Klar - die sind echt nicht billig, aber dann weiss man es wenigstens und hat das Ergebnis schwarz auf weiß.

Übrigens noch großes Lob an dich/euch, das ihr einer rumänischen Fellnase ein Zuhause geschenkt habt!

- Haru

HARUMIN  15.11.2015, 22:51

P.S.: Schönes Halsband habt ihr da gekauft...dürfte ich fragen von welcher Marke das ist? Ich bin auf der Suche nach einem schönen blauen Halsband, da bald der Bruder meiner Hündin bei uns eintrifft.

Aber natürlich ist auch der Hund schön, der in dem Halsband steckt!
Da habt ihr wirklich ein hübsches Kerlchen gefunden. :o)

KCINLOVE
Fragesteller

Diese Rasse kannte ich bis gerade eben nicht einmal, ich weiß was du meinst!

War der Test denn glaubwürdig? Ich habe jetzt einige Male gelesen, dass die Testergebnisse so verwunderlich sind, dass fraglich ist, ob sie stimmen oder wie akkurat sie sind.

Ich denke, früher oder später bringt die Neugier mich sowieso dazu :D

Vielen Dank. Als ich angefangen habe, mich hier (in England) einer Rescue Organisation anzuschließen und dort auszuhelfen, dass es früher oder später um mich geschehen ist!

Liebe Grüße

KCINLOVE
Fragesteller

Das Halsband mit passendem Geschirr und Leine ist von Hunter:) die haben auch ein super schönes Grün! Da hatte ich Glück, er hat sich mich ausgesucht :D

HARUMIN  15.11.2015, 23:16

Absolut glaubwürdig. Ich hatte damals einen bei anidom diagnostics bestellt und kann die Seite aus eigener Erfahrung nur weiter empfehlen!
Ich hatte übrigens CanisMix "Plus".

http://www.hundedna.anidom.eu/cms/canismix-test/testvarianten

Ich wusste vom Tierheim nur, das meine Hündin ein Jindo-Mix ist.
Natürlich habe ich mir auch überlegt, was in ihr noch so drin stecken könnte. Auch beim Gassi gehen wurde ich öfter gefragt (sie sieht schon ein wenig "exotisch" aus) und die Leute stellten auch Vermutungen an. Die häufigsten Rassen dabei waren "Akita" und "Husky" (und "Fuchs" ;o)).

Ich bestellte dann einen Test und das Ergebnis kam ca. einen Monat später an. Darin standen drei Rassen: Jindo - Akita - Shiba Inu
Und ob du's mir glaubst oder nicht: Sie sieht nicht nur aus wie die drei, sondern auch die Charaktere sind wieder zu finden.
Von jeder Rasse ist etwas da. Und die hatten kein Bild von ihr - nichts. Nur ihren Speichel. Wir hatten auch nicht geschrieben "Hier, die ist ein Jindo-Mix, findet mal heraus was noch so drin ist".
Der Jindo stand trotzdem in dem Ergebnis - an 1. Stelle.
Seitdem bin ich absolut überzeugt und begeistert von diesem Test.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagejtaguz28fd.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/image1otmzn6083.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagevlr71nqzaw.jpg
(höhö...das Blatt fand sie nicht so toll ;o))

KCINLOVE
Fragesteller
@HARUMIN

Die bilder kann man leider nicht sehen.
Ach ich denke, die tests können schon sehr genau sein, wobei ich eben auch denke, dass in meinem mehr als zwei verschiedene rassen drin sind :/

HARUMIN  18.11.2015, 15:47

Danke für das Sternchen! ☆

ein wunderschöner Mischling. Könnte sein, dass da ein Aussie oder Border-Collie mit drinnen steckt...Betonung auf könnte sein !

Aber mal ehrlich...willst Du wirklich Geld für einen DNA Test ausgeben, und die sind nicht gerade billig ?

Was nützt es Dir, wenn Du weisst, welche Rasen in Deinem Hund stecken ?...und ich kann Dir garantieren, dass es einige sein werden nicht nur ein oder zwei...Du liebst doch Deinen Hund, so wie er jetzt ist.

KCINLOVE
Fragesteller

Ich wette du hast Recht. Ich bezweifle auch, dass es nur 2 verschiedene Rassen sind, deswegen bin ich abgeneigt einen Test zu machen (Ganz abgesehen von dem Preis) . Wahrscheinlich kommt irgendetwas raus, was man weder sieht noch merkt :D lg

Hallo, der DNA Test liegt bei 120,00€, verlass dich nicht so auf das aussehen sondern bedenke die vielleicht Rassetypischen Verhaltensweisen deines Hundes. Dadurch lässt sich oft mehr aussagen als über alles andere.

Du hast einen wirklich schönen Hund was juckt es Dich woher er abstammt.

Ich finde es seltsam das es Menschen gibt die mehr Interesse an der Abstammung ihres Hundes haben als an ihrer eigenen. Und wenn sie es dann (angeblich) wissen wird alles mögliche hineininterpretiert.

Was hast Du denn davon wenn Du weißt welche Hunderassen drin stecken?

Behandelst Du ihn dann anders oder bekommt er dann Futter das auf die Rasse abgestimmt ist oder willst Du seine Eltern suchen.

Ich würde diesen Tests nicht trauen. Eine Menge Leute haben schon bemerkt wie man damit schnell viel Geld verdienen kann.

LG

KCINLOVE
Fragesteller

Danke:) Es interessiert mich einfach, natürlich ändert das überhaupt nichts, ich bin einfach neugierig :)

Gestromter Border Collie mix

vlt. ist auch Kai drinne

Gestromter Border Collie 1 - (Hund, Hunderasse) Bild 2 - (Hund, Hunderasse)
KCINLOVE
Fragesteller

Die beiden sehen ihm sehr ähnlich! Vielen Dank!:)