welche hunderassen kann ich mit in den 3 Stock mitnehem?

7 Antworten

wenn hast den noch Zeit für ein Hund?? Der muss mal raus oder soll er die Wohnung voll machen und dich dann Beschwerden das er nicht stubenrein ist

möchte ein dressierter Affe aus dem Tier Machen?? hier geht es immer nur was ihr möchtet was fürs Tier gut ist bleibt a Panne ihr möchte ein Hund 7 Stunde allein lassen,

ihr möchte Dogdance machen

ihr, ihr möchte das auch den Hund, das ist ein lebendes Wesen wenn auch nur ein Tier

Dann ist die Empfehlung sich keinen Hund anzuschaffen, wenn man sieben Stunden nicht zu Hause ist. Es sei denn, man mag eine auf den Kopf gestellte Wohnung und jede Menge Häufchen und Pfützen. Außerdem ist es nicht gesund, wenn Hunde zu viele Treppenstufen laufen müssen.

Hi , drei Stockwerke sind echt viel für den Hund..er muss das ganze ja auch mehrmals am Tag laufen..sonst kleinerer hund Oder mittlerer und hoch und runter tragen...ich finds gut das du dir Gedanken über die Auslastung des Hundes machst. Dogdancing ist sicher eine der möglichen Formen ihn auszulasten. Trotzdem müsst ihr euch Gedanken über die 7 Stunden machen die der Hund alleine sein soll...das ist zuviel...Welpen max.2stunden und ausgewachsene max.4 Stunden. Der wird euch aus Wut, trauer, angst Oder langweile die wohnung zerlegen... Lasst euch zeit bei den Überlegungen und wägt alles gut ab bevor ihr euch einen kauft...sollen ja alle glücklich damit werden...😉 lg

Anda2910  20.07.2014, 18:47

Welpen lässt man bis zu einem halben Jahr GAR NICHT alleine!

splashygurl  06.03.2021, 00:35
@Anda2910

Natürlich, man muss das doch in kleinen Schritten üben... erst mal nur in ein anderes Zimmer, dann mal Müll wegbringen, dann für 5 Minuten, 10, 15 etc damit er sich langsam an sowas gewöhnt; klar nicht direkt am Anfang aber mit 4 Monaten schon!

Babsy82  20.07.2014, 19:06

Hast recht, hab ich blöd formuliert...alle zwei Stunden mindestens nach draußen!

7 Std. alleine Zuhause sind für einen Hund unzumutbar!! Sowas geht gar nicht!!!! Daher erübrigt sich für mich die Antwort auf das Treppensteigen. Besser wäre die Anschaffung von 2 Katzen!

Ein Plüschhund wäre genau das richtige.

Meinem Foxterrier sind Treppen völlig egal, aber ständig zu Hause? Das gäbe handfeste Beschwerden :-)