Welche Hunderasse könnte das sein?

4 Antworten

Steht zwar Pittie (Pitbull) dran, ist aber definitiv kein originaler American Pitbull Terrier.

Ein Pitbull Mischling würde ich sagen. Den originalen APBT wirst du auch kaum noch sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es steht doch unten auf dem 2en Bild.

Es ist ein Pitbull Mix. Pittie ist eben die Abkürzung die diese Person genommen hat.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr

Ein Bully-Mix, definitiv kein Pitbull, Pitbulls sehen anders aus, sind deutlich schlanker und auch die Kopfform passt nicht. Von daher ist es ein Bully-Typischer Mischling, keine Rassehund.

Das ist ein Pitbull mix, aber du kennst die denke ich mal nur ohne Ohren. Deswegen erkennen viele Leute diese Hunde nicht mehr, da sie meist schwanz und Ohren abschneiden lassen...

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Greacepentakil
Fragesteller

Sind die in Deutschland legal? Oder darf ich diese hundearz halten?
danke dir :D

spikecoco  15.04.2023, 18:26
@Greacepentakil

kommt auf das Bundesland an. Entweder verboten oder ansonsten mit harten Auflagen

Wolfsky  15.04.2023, 19:22
@spikecoco

Nein, hier ist keine Rasse verboten, du brauchst zur Haltung nur einen Hundeführerschein.

Wolfsky  15.04.2023, 19:22
@Greacepentakil

Ja, aber von Bundesland zu Bundesland brauchst du manchmal einen Hundeführerschein.

spikecoco  16.04.2023, 07:47
@Wolfsky

wenn ein Pitbull mit drinnen ist, ist die Haltung in manchen Bundesländern verboten

Wolfsky  16.04.2023, 11:14
@spikecoco

Nenn mir bitte eins. Es gibt nur ein Einfuhrverbot. Und das in ganz DE

Wolfsky  16.04.2023, 11:21
@spikecoco

Dort sind die Rassen nicht verboten, es gibt nur sehr strenge Auflagen zur Haltung. Zumindest hab ich darüber nichts gefunden.

spikecoco  16.04.2023, 11:21
@Wolfsky

da diese Rasse zur Kategorie 1 gehört, ist die Haltung verboten

Zwergchen1984  27.04.2023, 15:26
@Wolfsky Listenhunde in Brandenburg

Im Nachbarland Brandenburg gelten fünf Rassen als unwiderlegbar gefährlich, ihre Haltung ist verboten. Das betrifft folgende Listenhunde:

  • American Pitbull-Terrier
  • American Staffordshire-Terrier
  • Bullterrier
  • Staffordshire-Bullterrier
  • Tosa Inu

Nur mal so. Ansonsten braucht man nicht "nur" einen "Hundeführerschein" in manchen Bundesländern. Sondern in so ziemlich allen, die noch eine Rasseliste haben. Anmeldung bei den Behörden(unterschiedliche Zeiträume), Maulkorbpflicht, Leinenpflicht, in einigen Bundesländern dürfen Vermieter eine Haltung von Listenhunden verbieten. Grundstück muss absolut ausbruchsicher eingezäunt sein usw. Achja, nicht zu vergessen die immens hohe Hundesteuer in so ziemlich allen Bundesländern.

Wolfsky  27.04.2023, 15:42
@Zwergchen1984
  • Der Hundeführerschein ist nicht nur für Listenhunde
  • Du musst die Quelle zitieren, sonst wird es gelöscht und nicht anerkannt.
  • Maulkorbpflicht gibt es nicht, erst nach einem Vorfall oder nicht bestehen des Wesenstests.
  • Die Steuer hat nichts damit zutun, dein ganzer unterer Text ist überflüssig.
  • Und jedes Grundstück muss aussbruchssicher sein, das hat nichts mit Listenhunden zu tun.

"Um einen Kampfhund in der Wohnung zu halten, ist zuvor unbedingt die Erlaubnis des Vermieters einzuholen. Der Mietvertrag wird in aller Regel die Haltung eines Kampfhundes nicht ausdrücklich gestatten. Wenn der Vermieter seine Erlaubnis verweigert, hat der Mieter auch meist keinen Anspruch."

  • Das gilt für jeden x beliebigen Hund, es ist egal ob es ein Listenhund ist.

(https://www.google.com/search?q=listenhund+vermieter&client=ms-android-samsung-ss&biw=412&bih=750&sxsrf=APwXEddPJ3Z5cj975THiLtCHH2I0OiVxsQ%3A1682602491763&ei=-3lKZPSDLrKXxc8P2rGb4Ag&oq=listenhunde+verm&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAEYBDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeOgQIHhAKOgUIABCiBDoICAAQiQUQogQ6BAghEAo6BggAEAcQHjoECCMQJzoHCC4QigUQQzoOCC4QgAQQsQMQxwEQ0QM6CAguEIAEELEDOgsILhCABBDHARDRAzoHCCMQ6gIQJzoNCC4QxwEQ0QMQ6gIQJzoNCC4QxwEQrwEQ6gIQJzoLCAAQgAQQsQMQgwE6CAgAEIAEELEDOg4ILhCABBCxAxCDARDUAjoFCC4QgAQ6BwgAEIoFEEM6DQgAEIoFELEDEMkDEEM6CwgAEIAEEJIDELgEOggIABCKBRCSAzoNCC4QigUQsQMQgwEQQzoKCAAQigUQsQMQQzoLCC4QigUQsQMQgwE6DQgAEIAEELEDEEYQ-QE6CwguENQCELEDEIAEOgsILhCABBDHARCvAToHCAAQgAQQCjoKCAAQigUQyQMQQzoLCAAQigUQsQMQgwE6CwguEIAEELEDENQCOggILhCABBDUAjoICAAQgAQQkgM6CggAEIAEEBQQhwJKBAhBGABQ1AZYtmdgkHNoBHAAeACAAcIBiAGPRJIBBDEuNjSYAQCgAQGwAQ_AAQE&sclient=mobile-gws-wiz-serp#)