Welche Hunderasse ist das?

Kennt jemand das Spiel Dog Breeder Game?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Jack oder Parson Russell Terrier, je nachSchulterhöhe. Die Parson sind größer als die Jack Russell.

Flauschy  02.08.2023, 13:56

Danke für den Stern.

Sieht aus als wär da ein Foxterrier und Beagle drin wenn man sich das Fell so betrachtet . Es käme auch einigermaßen mit der Größe hin .

JackieR55
Fragesteller

Echt? Die Besitzer sagen, es ist ein Parson Russell Terrier. Sehen echte Parson Russell anders aus, oder wie kommst du darauf?

DaKaBo  01.08.2023, 13:36
@JackieR55

Parson Russell wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen.

HarryXXX  01.08.2023, 13:39
@JackieR55

Man darf nicht vergessen, dass es früher mal eine einzige Hunderasse war, nämlich der Parson Jack Russell Terrier. Heute teilt sich das in den Jack Russell Terrier und in den Parson Russell Terrier. Ähnlichkeiten sind daher nicht zufällig oder jüngere Hunde manchmal schwer zu unterscheiden.

https://www.kft-online.de/_rubric/detail.php?title=Jack%20Russell%20Terrier&rubric=Rasseportraits&

https://www.kft-online.de/_rubric/detail.php?title=Parson%20Russell%20Terrier&rubric=Rasseportraits&

Oliver1968hb  01.08.2023, 13:45
@JackieR55

Es sah auf ersten Blick so aus . Habe mal etwas nachgegooglt und gibt tatsächlich zwei Arten von Jack Russel Terriern , den kleineren und deiner ist die etwas größere Rasse.

HarryXXX  01.08.2023, 15:48
@Oliver1968hb

Abwegig ist das nicht. Im 19. Jahrhuindert wurden tatsächlich Foxterrier zur Zucht heran gezogen. Später wurde der Parson Jack Russel dann in die Varietäten Hochläufer und Niederläufer unterteilt, woraus dann am Ende die 2 Rassen Jack Russel und Parson Russel wurden. Das hat sich aber alles mehr oder weniger in den letzten 30 Jahren ereignet.

Jack Russell/Parson Russell Terrier

Könnte aber auch ein Mischling sein.

Das ist entweder ein Foxterrier, ein Parson Russel Terrier oder ein Jack Russel Terrier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung