Welche Hose für Showmanship?

Mir ist gerade noch eine weitere Frage eingefallen, kann man Boloties über seine Bluse tragen um diese etwas aufzuwerten?

1 Antwort

Es gibt diverse Onlineshops die extra SSH-Hosen anbieten. Schau einfach mal bei Profi-Tack, Kebo, Westernworld, Ridingboutique und co.
Ansonsten kannst du dir auch welche maßanfertigen lassen, auch hier gibt es diverse Anbieter.

Falls du in Facebook vertreten bist Versuch es mal in den dortigen Verkaufsgruppen (Western showoutfits for sale und co), da werden ebenfalls sowohl neue als auch gebrauchte Hosen angeboten.

Gerade für den Anfang tut es aber auch eine schwarze Bootcut-Jeans oder eine Bootcut-Stoffhose. In den höheren Klassen sollte es dann allerdings tatsächlich schon eine „professionelle“ SSH-Hose - passend zur Bluse /Showshirt - sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier