Welche Hose für MTB?

2 Antworten

Sehe immer wieder welche die so eine Art Motorcross Hosen nutzen.. aber stört es nicht die Polsterung beim fahren?

Was du meinst, werden solche Hosen sein. Die sind explizit für den MTB-Sport gedacht. Sind dementsprechend keine dicken Polsterungen drin, die stören könnten. Je nach Fahrsstil hat man aber sowieso eine Protektorenhose drunter; Landungen auf der Hüfte sind unangenehm.

Im Winter zieht man eher nochmal was langes, wärmeres unter die MTB-Hose drunter.

welche Hosen nutzt ihr für die bevorstehende Zeit?

Ich addiere nur Dinge zu meinem Sommer-Outfit aus Sitzpolster-Unterhose und Shorts. Für morgens und abends tun es Beinlinge, die ich dann tagsüber ausziehe... wenn ich mich warm gefahren habe, gehen nackte Unterschenkel bis 10/12 °C runter klar. Ansonsten habe ich wahlweise eine dünne und eine dicke enganliegende Laufhose (d.h. ohne Polster), die ich zwischen Sitzpolsterhose und Shorts ziehe. Sieht dann ungefähr so aus.

Ich benutze immer die langen MTB Hosen mit einer Thermo Hose drunter, wenn es zu kalt für nur die MTB Hose ist. Aber eigentlich reicht für mich nur MTB Hose und Thermo Shirt+ Jersey ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Enduro MTB, mein Bike Focus Jam 6.9