Welche Höhe hat der Polarstern in Berlin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den gleichen Wert, der der geographischen Breite von Berlin entspricht.

Ungefähr. ;-)

+/- dem Wert, den die Position des Polarstern vom tatsächlichen Himmelsnordpol abweicht. Je nach Uhrzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanino4401
29.12.2015, 19:06

Kannst du mir auch sagen was der ist ?

Bitte

0

  Befände sich der Polarstern genau am ===> Himmelspol, entsprechend einer ===> Deklination von 90 °  So entspräche seine Höhe über dem Horizont genau der geografischen Breite des Beobachtungsortes.

   In wirklichkeit ist der Polarstern nichts weiter als der hellste Stern in der Umgebung des Nordpols; sein abstand zum Pol ist mit einem Grad sogar doppelt so groß wie der Durchmesser des Vollmondes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boebachter
29.12.2015, 20:43

Wann immer man dem Polarstern folgt, komm man genau zum Nordpol, zum Zentrum der Erde (die Erde ist flach und der Polarstern beweg sich kein Bisschen... dies wäre unmöglich wenn die Erde wie wild herumfliegen würde... (siehe Video: youtube.com/watch?v=ahNfU7zYlmY) Mehr Infos unter flache-erde.bplaced.net

0

Was möchtest Du wissen?