Welche Haustiere würdet ihr akzeptieren als Vermieter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonstige. 88%
Katze 13%
Hund 0%

3 Antworten

Sonstige.

Grundsätzlich alle sofern sie möglichst wenig Lärm machen. Ein Vogel der nonstop am Zwitschern ist würde ich niemals akzeptieren. Abgesehen vom Lärm bin ich grundsätzlich sehr tolerant und grosszügig.

Sonstige.

Kleintiere, Aquarien, Katzen, Hunde, Frettchen, usw. Alles was als Haustier gilt. Ich hasse Vermieter, die keine Tiere erlauben. Das ist absolut sinnlos. Solchen Menschen fehlt es an Verstand. Würde das jeder so handhaben, würden noch weniger Tiere ein Zuhause finden. Eigentlich müsste es verboten werden, die Tierhaltung zu verbieten oder einzuschränken, da es dafür nicht einen guten Grund gibt.

Deswegen wohne ich nicht zur Miete. Wer zur Miete wohnt, hat kein richtiges eigenes Zuhause. In einem echten Zuhause, kann man nämlich frei entscheiden was man macht. Mir tut jeder Leid, der sich kein eigenes Haus kaufen kann. Man lebt wie ein Tier im Käfig. Man wird lediglich geduldet, solange man bezahlt und sich dran hält, was jemand anderes einem vorschreibt.

Virgilia  25.02.2023, 18:32
Würde das jeder so handhaben, würden noch weniger Tiere ein Zuhause finden. Eigentlich müsste es verboten werden, die Tierhaltung zu verbieten oder einzuschränken

Im Gegenteil, die Anschaffung müsste sehr viel schwieriger und teurer sein. Dann würde das sinnlose Vermehren endlich aufhören und kaum noch Tiere im Tierschutz (oder auf Verkaufsportalen) landen.

Übrigens bin ich als Mieterin, auch finanziell, sehr viel flexibler als meine Geschwister, die sich in den letzten Jahren ein Haus gekauft haben. Und wenn ich mir manche Tierbesitzer so ansehe, kann ich Vermieter, die die Haltung verbieten/einschränken, durchaus verstehen. Allein die ganzen Hunde, die nicht alleine bleiben können und stundenlang kläffen. Als Mieter*in ist man nicht gezwungen irgendwo wohnen zu bleiben/hinzuziehen, wenn mir der Vermieter bzw. dessen Bedingungen nicht passen.

Sonstige.

Ein Aquarium allerdings würde ich bei

größeren Becken auch verlangen das eine Versicherung dafür abgeschlossen wird

Ach und Katzen wären auch Ok

Bei Hunden wäre ich schon Kritischer was allerdings auch daran liegt das ich Angst vor Hunden habe