Welche Hantelbank soll ich mir kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hier ist glaube ich, dass die meisten die bis jetzt geantwortet haben nicht wissen was genau du erreichen willst. Sicher, um fit zu bleiben, um die Motorik in Gang zu halten reicht so ein Billigding vllt schon aus, aber ich vermute mal, dass du noch nicht im Rentneralter bist und deshalb wäre es eh ziemlich sinnfrei das zu Hause zu tun. Muskeln aufbauen kannst du mit so einem Gerät 100%ig nicht, und mit deiner Einstellung ("Mehr als 40Kilo krieg ich mit meinen Stockarmen sowieso nicht gedrückt also...") schon zweimal nicht. Wozu willst du dann überhaupt trainieren frage ich mich... Außerdem glaube ich, du hast nicht so wirklich Ahnung von den Übungen bzw. vom Aufbau eines Trainingsplans. Diesen kannst du dir nur von einem erfahrenen Fitnesstrainer oder Physiotherapeuten erstellen lassen und ohne Trainingsplan ist der Erfolg sowieso gleich 0! Überleg dir doch erstmal was genau du willst und lass dich von erfahrenen Leuten beraten, sonst wirfst du nur unnötig Geld aus dem Fenster und die Lust vergeht dir auch relativ schnell.

Bei dem Preis bekommst du nur Müll. Ne Anständige Flachbank mit Gewichten kostets allein schon gut 250 Euro.

Das nächste Studio ist viel zu weit weg. Und was brauche ich denn mehr als die Grundübungen für Erfolge?

Mehr als 40Kilo krieg ich mit meinen Stockarmen sowieso nicht gedrückt also...

Anabozilla97  18.11.2012, 21:19

Grundübungen: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken

Mit deinen Bänken da wirst du nur Bankdrücken und evlt. Kreuzheben machen können wobei du mit 40kg beim heben nicht viel anfangen kannst.

Findik28
Fragesteller
@Anabozilla97

Kniebeugen geht auch mit einer Langhantel. Kreuzheben ebenfalls mit einer Langhantel. Diese Bank dann für Bankdrücken, Dips, Beinstrecken, Butterfly und Latziehen gedacht. Also ich würde mit der Bank nicht sehr viel anders trainieren als im Fitness-Center. Die Meisten Übungen mache ich sowieso frei. Ne Scott-Bank ist auch dabei um den Bizeps zu trainieren. Ganz ehrlich mehr brauche ich auch nicht. Doch weiß ich nicht, welche der 3 Bänke am besten ist, weil es auch nicht gerade sehr viele Rensessionen dazu gibt.

hallodallo  18.11.2012, 23:52

Da ist schon der erste Fehler...beim Bankdrücken wird hauptsächlich die Brust und nicht der Arm trainiert. ICh glaube wirklich du hast absolut keine Ahnung...

was willst du denn damit? Damit kann man ungefähr so viel trainieren wie mit nem ball und nem stock. geh ins fitnessstudio alles andere bringt keinen erfolg

Krische2002  11.05.2020, 19:08

Quatsch man kann auch zuhause gut aufbauen

alles rotz...du wirst nie mit derselben intensität und dem selben erfolg trainieren können wie in nem fitnesstudio