Welche Halfter Größe brauche ich?

1 Antwort

Also bei Paint Horse würde ich erstmal Größe Full nehmen das passt soweit ich weiß immer. Ansonsten rate ich zu Knotenhalfter (soweit es auf der Koppel und dem Paddock abgemacht wird) da diese sehr verstellbar sind.

Mein Pferd liegt genau zwischen zwei Größen (Cob und Full) und ich habe ein Full Knotenhalfter und das konnte ich sehr gut verstellen so, dass sie jetzt ihr erstes passendes Halfter hat.

Welcher westernsattel für mein pferd?

Woher weiß ich welchen baum ich brauche?Quarter Horse, Half Quarter Horse, Semi Quarter Horse, Semi Full Quarter Horse, Full Quarter Horse, Extra Full Quarter Horse??
Bei englischen Sätteln ist es ja eindeutig welche Kammerweite. Western kann man ja auch nicht anpassen.
Ich habe eine junge tinker mix stute die momentan kw 35 hat. Welcher Westernsattel wird ihr da am ehesten passen?

...zur Frage

Passt das Halfter in Größe P2 einem Pferd mit eigentlicher Größe Cob?

Passt das auch ?

...zur Frage

Passt Halfter Größe P2 von Eskadron?

Hallo zusammen ich würde mir gerne ein eskadron Halfter kaufen weiß aber nun nicht welche größe ich nehmen soll. Ich habe eine deutsche reitpony Stute , normal nehme ich immer cob. Ich würde sagen dass sie einen ehr kleinen Kopf hat und normal "breit" :) Würde P2 passen ? Was meint ihr ?

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Gamaschen Größe Quarter horse?

Hallo! Ich darf meiner RB gamaschen kaufen. Die Besi meinte auchich sollte COB,Kleinpferd oder Pony nehmen. Sie hat im Halfter VB/COB,also Ja sie ist eher kleiner, gibt es noch andere Bezeichnungen für COB/Kleinpferd/Pony? Also Abkürzungen? Lg

...zur Frage

Welche Halfter Größe für Pferd Eskadron?

Hallo,
Aufgrund dessen, dass wir ein Pferd kaufen würde ich gerne fragen, ob jemand weiß welche Halftergröße wohl eher passen wird:)
Ich habe nämlich vor ein Halfter von Eskadron zu kaufen;-)
Die Stute ist 165cm groß und eher zierlich🙈
Sollte ich lieber Cob oder Wb kaufen?🤔

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?