Welche guten Lieder fallen euch zum Thema Abschied ein?

14 Antworten

Auld Lang Syne - (youtube.com/watch?v=PER8f7bQIlg)

The Last Farewell – (youtube.com/watch?v=iOwxWCxh3yU)

Tears in Heaven – Eric Clapton – (youtube.com/watch?v=JxPj3GAYYZ0)

Niemals geht man so ganz – (dailymotion.com/video/x4cm71_trude-herr-niedecken-engels-niemals_news)

Leaving on a Jet Plane – John Denver – (youtube.com/watch?v=xFEhzS0hYco)

Candle in the Wind – Elton John – (youtube.com/watch?v=cJuOc0Ld1uk)

If you leave me now – Chicago – (youtube.com/watch?v=OlKaVFqxERk)

Almost Lover - A Fine Frenzy (youtube.com/watch?v=lsWsasqIoyk)

My Way – Frank Sinatra – (youtube.com/watch?v=8Dtcg0vPGtg)

Honey - Bobby Goldsboro - (youtube.com/watch?v=59BZxgohr9g&index=2&list=RDsGWs1HK8iDU)

Queen - Who Wants to Live Forever- (youtube.com/watch?v=WvA4hrpCSew)

U2 - With or Without You – (youtube.com/watch?v=XmSdTa9kaiQ)

Time to say good-bye – Andrea Bocelli & Sara Brightman

- (youtube.com/watch?v=ohXI3po8hK0)

Seasons in the Sun - Terry Jacks – (youtube.com/watch?v=YG9otasNmxI)

Bohemian Rhapsody - Queen - (youtube.com/watch?v=fJ9rUzIMcZQ)

You left me (just when I needed you most), Tim McGraw – (youtube.com/watch?v=22CrTnzFrak)

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht' - (puls4.com/video/highlights/play/1638126)

Amoi seg' ma uns wieder - Andreas Gabalier (

https://youtube.com/watch?v=IpdCZgmSlDg

)

Niemals geht man so ganz (youtube.com/watch?v=zTC_KuuBrNY)

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

"Muss ich denn, muss ich denn, zum Städtele hinaus, zum Städtele hinaus, und Du mein Schatz bleibst hier." Das wird immer noch gespielt wenn ein Passagierschiff abfährt. Ich habe vor 40 Jahren meine Familie damit verabschiedet in Bremerhaven an der Comlumkaje - bis die Papierbänder rissen. Mir kommen heute noch die Tränen bei dem Lied.

Lieder zum Abschied gesucht. Wer kennt eines?

Ich suche ein Lied bzw Lieder zum Abschied. Gibt ja viele, aber ich suche eines das NICHTS mit dem Tod zu tun hat. Egal ob nachdenklich oder fröhlicher Mitklang. Nehmt Abschied Brüder und Time to say Good Bye habe ich schon.

...zur Frage

Wer sind die besten Sängerinnen der Welt? Umfrage

Hey, wollte mal frage, wessen Stimme ihr am besten findet...

es geht hier weniger um die Lieder (sind natürlich auch wichtig ;-)), sondern viel mehr um Kraft und Power in der Stimme, eine große Bandbreite (hoch/tief) und Feinheit...

Könnt auch schreiben, wen ihr so richtig sch***e findet ;-)

Egal, ob (leider) schon tot oder noch voll in Aktion, schreibt einfach :-)

z.B. Whitney Houston

LG

...zur Frage

traurige, moderne lieder gesucht

Hi Leute

Ich suche traurige, aber modernere Lieder. Ist mir egal ob die Lieder von No Name Künstlern sind oder von Weltstars, Sie dürfen nur nicht allzu alt sein, also kommt mir nicht mit z. B. Whitney Houston o. ä. :)

...zur Frage

ABILIED ZUM ABIBALL GESUCHT!

Ich suche ein Lied, das nicht so 0/8/15 ist. Also bitte nicht diese typische Lieder à la Whitney Houston (One moment in time) oder We are the Champions. Ich suche etwas ergreifendes (es kann auch ruhig etwas rockig sein) und wobei man auf die Bühne schaut, da ich erst am Ende dran bin. Unser Abithema handelt von Film und Fernsehen, deshalb kann es auch ruhig eine Fanfare o.ä. sein :-) Die Musiksequenz wird lediglich 40 Sekunden lang sein und deshalb muss es etwas prägnantes sein. Und bitte keine Musik mit Schimpfwörtern, sowas ist nicht erlaubt :-D Danke!

...zur Frage

Ich suche ähnliche Lieder (Bitte helfen)?

Ich suche ältere Lieder wie die 2:

I put a spell on you- Annie Lennox

It‘s a man‘s, man‘s, man‘s World-James Brown

Kann mir jemand sagen was für eine Musikrichtung diese 2 Songs sind?

...zur Frage

kennt irgendjmd traurige Lieder?

Kennt jemand traurige Lider so wie Titanic oder wie I will always love you - Whitney Houston??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?