Welche guten Ausbildungsplätze gibt es?
Hey, ich bin M16 und überlege welche Ausbildung ich nach der 10ten machen könnte. Ich wohne in BW und meine Noten sind: Mathe: 4 , Englisch: 2 , Physik: 2 Deutsch: 3 Technik: 3. Ich bin in der Realschule. Was gibt es es für gute Möglichkeiten bei denen man gut verdient?
2 Antworten
Alle Azubis sind nicht ohne und danach kommt es wie immer darauf an.
Handwerk sucht, deutschlandweit, und bezahlt gut, für gute Arbeit.
Also grundsätzlich sollte bei bei der Berufswahl das Gehalt bzw. Geld nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Sondern es sollten die persönlichen Interessen und Fähigkeiten berücksichtigt werden. Von daher ist die erste Frage die Du dir stellen solltest, welche Berufe würden Dich interessieren?
Wenn Dich z.B. Technik interessiert und Du über handwerkliches Geschick verfügst, dann wäre vielleicht ein handwerklicher Beruf etwas für Dich - siehe Link. Das Handwerk sucht übrigens händeringend Nachwuchskräfte! Und auch da gibt es gut bezahlte Berufe.
Oder wenn Du eher der sportliche Typ bist und es auch ruhig etwas mehr Aktion sein darf, dann wäre eventuell die Bundeswehr (bietet auch viele berufliche Möglichkeiten) oder die Polizei etwas für Dich.
Übrigens würde ich dein Zeugnis jetzt nicht als Problem sehen.
https://www.streit-software.de/wissen/handwerker-gehalt