Welche Größe ist in Amerika 43?

2 Antworten

Weil Sportschuhe häufig spezifische Abweichungen vom Standard-Größensystem haben, empfiehlt es sich hier nach Umrechnungstabellen des herstellers zu suchen. Ansonsten entspricht EU 43 ca US 9 Herrengröße bzw. US 11 Damengröße.

Das kommt auch darauf von welcher Marke der Schuh/Sneaker ist. Bei Nike wäre es bei Schuhgröße 43 die US M 9.5

https://www.nike.com/de/size-fit/herrenschuhe

StockX richtet sich hier immer nach den Angaben des Herstellers. Berücksichtigen sollte man auch wie das betreffende Modell zugeschnitten ist. Bei manchen Modellen muss man eine halbe bis ganze Größe abweichend von der normalen Schuhgröße wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF