Welche Größe für Babyschlafsack, wenn Baby ca 80 cm groß ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Schatz hat schon seit 2 Monaten nen 110er Schlafsack und ist gerade mal 78cm. Die hatten als wir den gekauft hatten einfach nirgends in der Gegend nen kleineren. Hat aber von Anfang an super funktioniert. Das einzige was ich kontrolliert hatte, war der Kopfteil damit er nicht reinrutschen kann. aberder Umfang war genau wie beim 80er umnd mein Sohn hat nen Dickkopf ;o). Und beim 11er hat sich der kauf eines weiteren so gut wie erledigt.

1 Meter finde ich fast zu wenig. Es geht rucki zucki und dein Baby ist auch 1 Meter gross und dann wird es eng. Kauf lieber 120 CM.

von der länge her würde ich ih so kaufen , das man lange was davon hat ... haben wir bei unseren immer so gemacht .... und warm sollte er sein :-) es wird kälter ...

AnniB
Fragesteller

Das stimmt, es ist hier schon richtig kalt! Welches Material würdest Du nehmen?

mike02  19.10.2010, 09:08
@AnniB

na ich denke Baumwollschlafsack wäre schon gut .. Aber achte drauf , wie es dem Lütten gefällt . Heutzutage sind viele Kinder allergisch .... Klingt doof , ist aber leider so .... Aber schon jemand geschrieben hat . Du kannst sicher bald auf eine Zudecke wechseln .. Diese wird mit Klipsen am Bett befestigt , damit sie schön in Position bleibt . ABER nicht mit irgendwelchen Fäden usw ... Viel Glück und warme Nächte

100cm würde ich empfehlen. Aber es sollte einer sein, der die Arme gut umfasst. Aber überleg doch mal, ob du nicht eventuell auf eine Decke umsteigst?

AnniB
Fragesteller

Hab ich schon versucht, die strampelt er nachts immer weg und friert dann. Er dreht sich auch zig mal im Bett um, wie in der Pamperswerbung;-)

urmel1981  19.10.2010, 09:13
@AnniB

meine Tochter war auch lange im Schlafsack. Manche Kinder benötigen die Begrenzung im Bett, damit sie sich wohler fühlen. Ich würde einen gefütterten Schlafsack nehmen, Mit Daunen kann ich den nicht empfehlen, meine Tochter mochte es nicht so hoch zu liegen wie auf Watte. Es gibt auch Schlafsäcke, die man unten mit druckknöpfen kleiner stellen kann. Dann kannst du einen 110cm Schlafsack kaufen und umklappen (mit Druckknöpfen befestigen)