Welche Grafikkarte von AMD ist gleich gut wie rtx 3060?

6 Antworten

Also die "empfehlenswerteste" wäre die 6650xt.

Die ist aber etwas stärker in der Raster Leistung als eine 3060 (eher Richtung 3060ti).

Manko: Gibts nur als 8GB Variante. die 3060 gibts auch mit 12GB VRAM (aber ist auch gleich nochmal teurer).

LG

Die 6650XT liegt preislich unter der 3060 ist aber etwas schneller. (Ca. 250€)

Die 6700 (ohne XT) ist etwas teurer und ist noch schneller. (Ca. 295€)

Beides gute Karten und mehr zu empfehlen als die 3060.

Gute Nacht!

Ich würde dir eine AMD rx 6700 xt andrehen wenn das nicht in dein budget passt, dann wäre noch die AMD rx 6650 xt was für dich!

LG Liam!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde die RX 6700 empfehlen.