Welche Grafikkarte habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja (warum)? 80%
Nein (warum nicht)? 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (warum)?

Die RX6600XT ist für 1080p Gaming absolut zufriedenstellend. Da ich keine Shooter spiele, sind mir extrem hohe FPS-Zahlen egal. In Strategie und Rollenspielen reichen mir 75-100 und die erreiche ich bisher in jedem Spiel auf höchsten Einstellungen. Ich hab die letztes Jahr im August gekauft und war tatsächlich die einzige GPU, die einigermaßen angemessen bepreist war. Da hat eine 3080 noch 1500 Euro gekostet, und die etwas schwächere 3060 450+. Für damals 380 wars ein guter Deal! Heute kriegt man dafür schon die 6700XT, darüber kann ich mich manchmal etwas ärgern, aber hatte halt auch keine Glaskugel hier rumliegen 😁

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Ich habe eine nVidia GeForce RTX 3060 und die ist völlig ausreichend für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (warum nicht)?

Ich hab noch eine alte GTX 960. Werde allerdings diesen Sommer upgraden, deswegen bin ich momentan natürlich nicht sehr zufrieden. Allerdings reicht sie momentan noch aus, da ich sowieso erst im Sommer wieder vorhabe, richtig zu zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren
Ja (warum)?

Ich habe eine GTX 1050 seit Anfang 2019 und für die meisten Spiele, Bildbearbeitungs- und Videoprogramme reicht das.

Ja (warum)?

bin IT-ler und habe ein Konvolut momentan verbaut habe ich ein "Fremdkörper namens Intel arc A770

zufrieden bin ich damit manchmal gibt es paar Probleme wenn man aber weiß was man machen muss lösen sich die Probleme schnell und die Performance ist auch gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

SimonAto  15.02.2023, 19:00

Kriegt die DX9 Spiele mittlerweile gut hin? Bevor das nicht gefixt wird, bleibt sie mMn leider schwer zu empfehlen, ansonsten finde ich das intel LineUp aber echt interessant zu den Preisen!

Innuendoo  15.02.2023, 19:19
@SimonAto

Intel hat mit einem neuen Treiberupdate gut aufgeholt und liegt in DX9 nur noch leicht hinter Nvidia & AMD. Lohnt sich in meinen Augen.

Jonas0426  15.02.2023, 19:21
@Innuendoo

demnächst soll nochmal ein großes Treiber update kommen wo ordentlich was macht bis jetzt ist die Performance aber schon sehr sehr gut je nach Kategorie schlägt sie schon eine 6700xt oder 3070 in anderen ist sie aber trotzdem schlechter als eine 1050ti :(

Innuendoo  15.02.2023, 19:24
@Jonas0426

ja, wobei schlechter als die 1050 Ti sollte sie eigentlich jetzt in keinem Game mehr sein.

SimonAto  15.02.2023, 19:46
@Innuendoo

Schön, dass sich da permanent etwas tut. Ich spiele gerne ältere Titel deshalb find ich's sehr schade. Für die neuen Titel ist sie ja jetzt schon eine gut Alternative zu grün und rot. Ich hoffe, dass intel dran bleibt, mehr Wettbewerb ist immer gut für und Endverbraucher.

Jonas0426  15.02.2023, 19:47
@Innuendoo

ja das war mal und in alten games mit schlechtem support passiert es eben immer noch. es gibt alte spiele die kann ich seit ich die karte verbaut habe gar nicht mehr starten die stürzen direkt nach dem Start ab oder lassen sich Gar nicht erst starten