Welche gpu?
Habe eine RTX 3080 für 442€ gefunden soll ich sie anstatt der RTX 4070 für 589€ kaufen
(beides nicht gebraucht)
Ich habe als Main game fortnite und valorant viel mehr fortnite comp
2 Antworten
Nein, die 3080 ist recht ineffizient und hat zu wenig VRAM. Hol dir lieber ne neue RX 7800XT für 480€
9800X3D habe ich in der Konfiguration momentan
das ist für Fortnite eigentlich relativ egal, in Fortnite ist eigentlich fast nur die CPU wichtig vorallem in comp wo man eh nicht so hohe Grafikeinstellungen spielt. Deine Grafikkarte wird hier in Fortnite bei einem einigermaßen guten Prozessor nichtmal wirklich ausgereizt.
Hatte mit einer schlechten RTX 2070 und einem besseren Ryzen 7 5800X3D in creative um die 700 fps und in public oder ranked immer 360 fps konstant.
Aber achte auch darauf wenn du ein starken PC holst, dass dein Monitor auch gut genug ist, ein 144 hz Monitor wird dier in Fortnite mit so einem PC nichts bringen. Hol dir mindestens einen 240hz Monitor.

Was ist wenn ich die 7900 GRE holen oder ist die nvdia für fortnite comp brssrr
Also kann ich einfach den RTX 3080 ohne viel unterschied holen habe einen 240hz monitor
die RTX 4070 ist bisschen besser aber in Fortnite comp mit perfomance Mode wirst du da kein Unterschied merken.
Hab ein Bild angehängt da kannst du paar Grafikkarten im Test sehen
Mein Main Game ist fortnite ich habe gehört das amd schlechter sein soll in fortnite