Welche gpu?
Beste gaming gpu für 5700x3d und wie viel Watt wären es dann.also muss ich dann meine 750watt PSU auswechseln?
2 Antworten
kommt auf Deine Präferenz hinsichtlich AUflösung, Detailstufe und Spiel an
aber so nen 9070XT wäre da schon nicht ganz ungeeignet im Allgemeinen
und ob Deine PSU dann ausreicht... kannst Dir selbst ausrechnen, wi ees hier viele empfehlen oder auch ausrechnen lassen Enermax Power Supply Calculator
was bitte schön ist denn "Gaming-RAM"? und jetzt komm mir nicht mit BlingBling-RAM
kenn mich da nicht so aus, aber ist ddr5 ram von so ner firma wie msi oder so nicht besser als no name und zwei diverse 16gb ram?
DU hast ne AM4-CPU und somit bringt Dir DDR5 NIX, denn AM4 kann nur DDR4
und Noname ist realtiv und hat auch NIX mit Gaming-RAM zu tun
man nimmt generell Markenware, wie zB TeamGroup, Kingston, Patriot, von mir aus auch noch G.Skill und solche Kaliber
Ok danke.Und zum vorherigen Thema, welche gpu ist die mit dem geringsten bottleneck für die 5700x3d? Ich denke so eine 7800xt wäre gut, da ich sowieso grafisch ansprechende spiele benutze
kleiner Tipp von mir: Streich das Modewort "Bottleneck" aus Deinem WOrtschatz
du wirst IMMER ein solches haben und das bei JEDER CPU-GPU-Kombi, es kommt immer auf das Szenario an, mal ausgehen dovn CPU mal von GPU und mal mehr und mal weniger zu merkenoder gar nicht, weils so "ausgeprägt" ist, daß Du es nicht merkst, es sei denn Du findest es mittels synthetischer Benchmarks
Oki :) aber was ist jetzt die beste gpu für diese cpu
DIE Beste gibts nicht. ich schrieb DIr doch: 9070XT, vonmir aus auch 7800XT oder ne 6950XT... im nVidia-Lager dann vorn mir aus ne 5070 oder aktuell ne 4070S/4080(S)
Vielen Dank dass du dir Zeit für mich genommen hast
eine AMD-GPU, die in den nächsten 2-4 Wochen auf den Markt kommt
Die beste GPU ist die rtx 5090. Du kannst jede CPU mit jeder GPU paaren (, wenn beide nicht extrem alt sind). Da gibt es kein „die Gpu ist die beste für diese Cpu“. Dein 750 Watt Netzteil würde nicht reichen. Nimm da lieber ein gutes 1000 Watt Netzteil.
Aber "hält" die CPU nicht die GPU auf, weil die 5700x3d schafft doch nicht die Leistung wie eine 5090
Es kommt immer auf das Spiel und die Auflösung an. In 2160p wird die Cpu eher nicht limitieren, während es in 1080p der Fall sein wird.
Noch was...habe zwei 16gb ram aber keine für gaming oder so.... auf jeden Fall sind die gut oder soll man sich liebe r gaming ram holen