Welche Gitarrensolos lernen?

*Licks

1 Antwort

Nun, ich würde mit Solos beginnen die mich persönlich geprägt haben! Bei mir stand „Still Got The Blues“ ganz vorn, also hab ich mir das vorgeknöpft. Dann kamen weitere Solos wie „Final Countdown“… als ich in einer Coverband gespielt habe, kamen weitere Solos dazu: Jump, Love Somebody, The Wall u.v.a.

Ein Konzept gibt es sicher nicht. Fang mit einer leichten Kost an zB: Nirvana „Smells Like Teen Spirit“ oder Cranberrys „Zombi“ oder Green Day „Wake Me Up When September Ends“ und „Holiday“ oder auch 3 Doors Down „Kryptonite“ oder Red Hot Chili Peppers „Can‘t Stop“ oder Weezer „Island In The Sun“ nur um einige zu nennen. Viel Spaß! 😉