Solo Gitarre Eagles - Hotel California, wie lange als Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oha, ich will dich nicht entmutigen, aber nur um das klarzustellen: Wie wahrscheinlich ist es, dass du Profifußballer in der Bundesliga wirst?

Jetzt hast du vielleicht eine Vorstellung davon, was du leisten musst, damit dieses Solo (noch dazu von zwei Gitarristen abwechselnd gespielt) in etwa genauso gut klingt, wie bei den Eagles.

Nur die richtigen Töne zu spielen ist hier leider nicht alles. Ein guter Schauspieler sagt ja auch nicht nur seinen Text auf.

Trotzdem kann es natürlich viel Spaß machen, Gitarre zu spielen, sich Soli auszudenken und in einer Band aktiv zu sein. Einige Jahre wird es aber bis dahin wohl dauern.

Also viel Spaß dabei.

Um auf einer Gitarre richtig gute Soli spielen zu können, bedarf es einiges an Übung. Als Anfänger sind deine Finger noch zu ungeübt, die Anforderungen an Stilistik, Phrasierung und Spieltechniken bewältigen zu können.

Außerdem brauchst du ein hohes Maß an Linke-Hand-rechte-Hand-Koordination.

Auch wenn das Solo in deinen Ohren nicht so schwer klingen mag, hat es doch einige für einen Anfänger recht schnelle Stellen und spieltechnisch schwierige Passagen.

Wenn du das Solo tatsächlich erlernen willst, dann brauchst du viel Geduld und Zeit. Am besten auch einen Lehrer, der dir Tipps gibt und dich korrigiert.

Übe das Solo taktweise bis du die Phrase oder die schwierigen Licks richtig beherrschst, und dann setzte die einzelnen Stücke zusammen. So geht es vielleicht am "schnellsten".

Was möchtest Du wissen?