Welche Gitarre soll ich mir holen als Anfänger (Western)?

3 Antworten

habe mittlerweile sehr gute Erfahrungen mit den Thomann Eigenmarken (Harley Benton).
Diese Gitarren von ca. 100-200€ sind absolut gut spielbar und gut verarbeitet.
Ich würde eine Dreadnought nehmen wenn es um die Form geht.

Von Experte DonCredo bestätigt

Nun: gehe in ein Musikgeschäft. Dann lass dich dort beraten. Das hängt etwas von den Vorlieben vom Klang, und der Haltung zusammen, welche Korpusform zum Anfang die richtige ist.

Von hier aus: kann keiner dich beurteilen.

Und zum Musikgeschäft: das ist auch deswegen die bessere Wahl statt online: ein Geschäft stellt die Gitarre dann auch optimal ein..