Welche Gegenstände sind auf der Oberfläche nicht glatt?

6 Antworten

  • Rau
  • matt
  • wellig
  • spitz

meinst du sowas?!

Wo ist sie nicht glatt:

  1. Autoreifen
  2. Baumrinde
  3. Felsen

etc.

Ein Frauengesicht ist oberflächlich glatt - ein Männergesicht ist (eher) rau. Die Oberfläche eines Teppichs ist nicht glatt, jedenfalls im Vergleich zu einem Fußboden in einer Turnhalle. Kennst du Frotteehandtücher? Die sind auch nicht glatt. Kennst du Raufasertapeten? Auch deren Oberfläche ist nicht glatt. Manche Menschen haben spröde, raue Hände, die Haut ihrer Hände ist nicht glatt und weich. Die Schale einer Orange (Apfelsine) ist oftmals rau. Die Schneiden mancher Messer sind nicht glatt, sondern gezackt. Die Schneiden der Kartoffelschälmesser zum Beispiel haben eine glatte Oberfläche. Die Strände mancher Küstenorte sind mehr oder weniger rau, es gibt feine Sandstrände und auch welche, mit ziemlich grobem Sand.

Sind Gesichter oder Strände Gegenstände???

0
@Dichterseele

Nein, eigentlich nicht. Dass man das so genau nehmen muss, daran dachte ich nicht.

0

Sofern du funktionierende Augen besitzt kannst du dich einfach mal umsehen und Gegenstände anfassen.

Schwamm.

Bürste.

Nagelfeile.

Wollpullover.

Socke.

Sorry, aber meinst Du das denn jetzt wirklich ernst? Du willst in der 10. Klasse sein und Dir fallen keine 5 Gegenstände ein, die nicht glatt sind?? Das kann ja sogar mein 6-jähriger beantworten! Wie faul kann man sein...

Was möchtest Du wissen?