Welche Gase entstehen, wenn eine Kerze brennt?

2 Antworten

Hallo IR2018,

Es ist nicht der Docht! Wenn der Wachsdampf verbrennt, bildet sich aus Kohlenstoff und dem Sauerstoff der Luft Kohlenstoffdioxid. Aus dem Wasserstoff wird mit dem Luftsauerstoff Wasserdampf. Die Verbrennung zu Wasserdampf ist es, die dafür sorgt, dass die Kerze weiterbrennt.

Quelle: Nela forscht

Elvisnator wünscht dir einen schönen Dienstagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, ich wünsche dir auch einen schönen, erfolgreichen Fußballabend noch! ⚽😉👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS