Welche Fußballschuhe für Flügelspieler?

6 Antworten

Als normaler Fußballspieler ohne Profi-Ambitionen ist so etwas eher irrelevant. Du solltest dich vielleicht einfach nach deinem Gefühl und danach, welche dir besser gefallen entscheiden.

Die, die dir gut an den Fuss passen. Oder alternativ welche an den Fuss passend herstellen lassen (sehr teurer Spass!!).

Es gibt keine speziellen Fussballschuhe für Stürmer, Verteidiger etc.

Das Ballgefühl hat man im Fuß und nicht im Schuh. Meiner Meinung nach sind das alles nur wohlklingende Werbesprüche. Aber es kann sein, dass ich altmodisch bin. Ich will einfach nicht kapieren, warum man auf verschiedenen Positionen verschiedene Schuhe benötigen sollte. Fußballspieler sollten heute eh flexibel sein, dass sie nicht an ihrer Position kleben.

Brasilianer, die barfuß am Strand oder auf einem Betonplatz kicken, haben auch ein enormes Ballgefühl.

hastalamanana
Fragesteller

vollkommen recht, danke

PeterSchu  08.07.2014, 00:05
@hastalamanana

Ich wünsch dir aber viel Erfolg. Egal mit welchem Schuh. ;-)

Wichtig für den Schuh könnte aber der Untergrund sein, auf dem du vorwiegend spielst.

ganz klar die Nike Magista, mit denen hat man ein perfetes ballgefühl als ob man in socken spielt nur das es nmicht weh tut wenn man schießt :D

Kauf die teuersten, die du finden kannst!

Man... es ist völlig egal welche Schuhe du nimmst. Sie sollten nur passen und du solltest dich in diesen Wohl fühlen und ein gutes Gefühl haben. Welche Marke drauf steht interessiert NIEMANDEN