Welche Funktion haben die Privacy Extension in IPv6?

2 Antworten

Es geht um Anonymisierung.

Die Privacy Extensions ist eine Erweiterung für die Stateless Address Autoconfiguration von IPv6.

Diese Erweiterung wird benötigt um IPv6-Adressen zu bilden, die keinen Rückschluss auf den Nutzer zulassen.
Privacy Extensions ist also ein Verfahren, um den Hostanteil der IPv6-Adressen zu anonymisieren.

hi38882
Fragesteller

Danke!!

Suchmaschine

Frage eintippen

erster Link in der Liste

Privacy Extensions (IPv6) (elektronik-kompendium.de)

Woher ich das weiß:Recherche

tomkaller  03.03.2022, 09:32

Sehr interessanter Link und das beste, was ich zu dem Thema gelesen habe.

MichaelSAL74  03.03.2022, 12:34
@tomkaller

Ja, ist schwer manchmal was gescheites zu finden, vor allem dann auch so erklärt, daß man es versteht ohne daß man erst noch das Ganze studiert hat...