Welche Führerscheine macht man in der Ausbildung als Baugeräteführer?

1 Antwort

Der Baugeräteführer bedient Baugeräte wie Kräne, Planierraupen, Betonpumpen und Bagger und transportiert bzw. führt Baugeräte im öffentlichen Straßenverkehr. Sowohl Bauunternehmen als auch Baufahrzeughersteller bilden Baugeräteführer aus.

Ob der Baugeräteführer die Erlaubniss für alle Geräte (Kräne, Planierraupen, Betonpumpen und Bagger) erhält halte ich für zweifelhaft, ist halt ein finanzieller Aspekt.

Da der LKW - Schein benötigt wir um die meisten davon im Straßenverkehr transportieren zu dürfen, vermute ich aber den mindestens.