Baugeräteführer nach Ausbildung?

3 Antworten

Muss ein unglaublich interessanter Beruf sein - ich stelle mir da vor: einmal mit dem Bagger unterwegs, dann auf dem Kran und was noch alles für Maschinen auf der Baustelle sind - toll. Natürlich arbeitet man nicht nur damit, sondern kontrolliert / wartet die Maschinen auch - das ist Technik vom Feinsten.

Ich kenne das nicht selbst, aber von dem, was ich gehört habe - prima Sache.

Ich mach gerade eine Ausbildung zum Maurer und will aber jetzt eine Umschulung machen so das ich im Zweiten Lehrjahr Baugerätefüher bin ich kann dir nur sagen das ist eine sehr wichtige Stelle auf dem Bau die spaß machen kann das sehr ich immer und deshalb will ich genau dahin wechseln. Wenn du dich für große Maschinen Interessierst und einen vielfältigen Beruf haben willst der gut bezahlt und sowohl auch körperlich nicht anstrengend ist dann würde ich dir empfehlen die Ausbildung zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicher nicht der schlechteste Job auf dem Bau, dafür super wichtig.

Einen Maurer weniger bemerkt man gar nicht unbedingt, wenn der Baggerfahrer fehlt, steht unter Umständen die ganze Baustelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen