Welche Fremdsprache würdet ihr gerne noch lernen bzw. können neben Deutsch und Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

was anderes 39%
spanisch 18%
französisch 14%
chinesisch 11%
russisch 11%
türkisch 4%
hebräisch 4%

11 Antworten

was anderes

Ich kann bereits Deutsch, Englisch und Französisch. Außerdem lerne ich momentan Spanisch.

Am liebsten würde ich zusätzlich noch Italienisch lernen/können 🇮🇹

was anderes

Hallo,

neben meiner Muttersprache (Deutsch) spreche ich Englisch, Französisch und Schwedisch.

Mit diesen Sprachen bin ich zufrieden, und da mir schon jetzt kaum genug Zeit für diese und meine diversen anderen Interessen bleibt, möchte und werde ich keine neue Sprache mehr erlernen, sondern höchstens, die Sprachen, die ich bereits spreche, auffrischen und/oder weiter perfektionieren.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh, alias Astrid L'Ourson

spanisch

die sprache finde ich unglaublich schön

was anderes

Da ich schon Deutsch, Englisch, Türkisch, Spanisch, Italienisch und Latein hatte reichen mir Fremdsprachen.

Am besten wäre es wenn man Weltweit nur eine Sprache sprechen würde.

dada000go
Fragesteller

dann könntest du noch russisch, hebräisch, französisch, chinesisch und Co. lernen???! :)

trans643  02.03.2022, 02:38
@dada000go

Französisch hatte ich auch.

Spreche die Sprachen nicht fliessend. Finde es auch kontraproduktiv wenn die in der Schule versuchen Kindern viele Sprachen beizubringen.

Aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich mich glaube ich für: Portugiesisch ausgesprochen

CydoniaFace  02.03.2022, 02:39

Mein Rat, lerne so schnell wie nur möglich russisch. Du wirst es noch dringend brauchen. ;)

französisch

Würde aber auch gerne Japanisch, Isländisch und paar andere Sachen lernen wollen.