Welche Fragen werden in einem Vorstellungsgespräch für KFZ Mechaniker gestellt?

3 Antworten

Hi,

im Prinzip werden in jedem Vorstellungsgespräch so ziemlich die gleichen Fragen gestellt...

Klassiker sind natürlich

  • Warum möchten Sie die Ausbildung absolvieren?
  • Warum haben Sie sich bei uns im Betrieb beworben?
  • Was wissen Sie über unseren Betrieb?
  • Warum sollen wir Sie ausbilden?
  • Erzählen Sie etwas über sich!
  • Wo liegen Ihre Stärken und Schwächen?
  • Wie stellen Sie sich ihre Tätigkeit nach der Ausbildung vor?
  • Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?
  • (bei Ausbildungen selten) Wie viel würden Sie gerne verdienen?
  • ...

Reine (Fach-)Wissensfragen sind bei der Bewerbung um eine Ausbildung eher untypisch und beschränken sich meist auf die Grundlagen.

Wer KFZ-Mechatroniker werden möchte, sollte natürlich wesentliche Teile eines Autos benennen und im groben auch die Funktionen erklären können.

LG

Hängt total von der Person ab, mit der du sprichst.

Viele Antworten wurden bereits gegeben.

Mach dir selbst klar, warum du glaubst, dass du in dem Job gut sein wirst. Niemand wird dich ich in eine komplizierte Diskussion verwickeln.

Du willst den Job

Du wirst das packen

Du wirst dir den A,.. aufreißen, das Beste zu geben.

Das musst du glaubhaft machen. Stärken - Schwächen...das ist Hühnerka..e. Die Antworten auf diese Standardfragen findest du im Internet.

Sei du selbst! Du willst den Job!

Warnleuchten, Autoteile, aber auch Logikfragen.

shagdalbran  06.03.2018, 12:16

Juhuuu "Sagen Sie mal, was fällt Ihnen zu Warnleuchten ein?"

So ein Bu...shi..!