Welche Fragen kann man einer Internetfreundin stellen um sich besser kennen zu lernenūüôą?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Fragen die mir gerade einfallen:

• Wie hei√üt du?
  • Wo wohnst du?
  • Lebst du alleine und wenn nein - mit wem lebst du zusammen? Versteht ihr euch gut?
  • Wohnst du in einem Haus oder in einer Wohnung? Gef√§llt es dir dort gut? Habt ihr auch einen Garten?¬†
  • Was sind deine Hobbies?
  • Was f√ľr Interessen hast du?
  • Was arbeitest du?
  • Bist du mit deinem Leben momentan zufrieden wie es ist?
  • Was hast f√ľr Pl√§ne/Ziele f√ľr deine Zukunft?
  • Hast du ein Haustier? Wenn ja - wie hei√üt es - was f√ľr eines?
  • Wie war dein Tag?
  • Hast du momentan irgendwelche Sorgen/Probleme? Vielleicht k√∂nnen wir ja gemeinsam eine L√∂sung suchen und finden.
  • Hast du Familie und Freunde? Hast du gute Beziehungen oder f√ľhlst du dich momentan h√§ufig alleine?
  • Was sind deine gr√∂√üten √Ąngste?
  • Was sind deine W√ľnsche?
  • Was war eines deiner sch√∂nsten/schlimmsten Erlebnisse bisher?
  • Was macht dich gl√ľcklich und was macht dich traurig?
  • Was ist dein Lieblingsessen?
  • Spielst du ein Instrument?
  • Spielst du Konsolen- oder Computerspiele? Wenn ja - welches magst du am liebsten und warum?
  • Gef√§llt dir deine Arbeit? Was machst du dort genau? Was ist deine Aufgabe?
  • Wie gef√§llt dir die Umgebung in der du lebst? Was gef√§llt dir gut daran und was weniger?
  • Warst du schon mal ausw√§rts wo auf Urlaub? Wo warst du schon √ľberall und wo hat es dir am besten gefallen und warum? Und wo w√ľrdest du gerne irgendwann nochmal hinreisen und wieso dort hin?
  • Wie viele Sprachen sprichst du? Welche kannst du gut und welche weniger?
  • Was ist dein Lieblingsfilm, deine Lieblingsserie, dein Lieblingsbuch, dein Lieblingsschauspieler, deine liebste Musik und was gef√§llt dir daran?
  • Bist du momentan in einer Beziehung? Wenn ja - wie l√§uft es so? Wenn nein - h√§ttest du gerne ein? Wenn ja - wie w√ľrde die ideale Beziehung f√ľr dich aussehen? Und wenn nein - warum m√∂chtest du lieber Single bleiben?
  • Welches Genre ist dir bei Filmen am liebsten oder hast du da keine Vorliebe und schaust alles gleicherma√üen gerne an?
  • Wie ist deine Meinung zur Politik? F√ľr welche Partei bist du und warum?
  • Wenn du etwas an deiner Stadt ver√§ndern k√∂nntest - was w√ľrdest du tun wollen?
  • Wenn du etwas an der Welt ver√§ndern k√∂nntest - was w√ľrdest du tun wollen?
  • Bist du gl√§ubig/religi√∂s? Wenn ja - woran glaubst du genau? Wie bist du zu deinem Glauben gekommen?
  • Glaubst du an Astrologie? Wenn ja - wie bist du dazu gekommen? Wenn nein - wieso glaubst du nicht daran?¬†
  • Glaubst du an sonst noch irgendwas anderes? Wenn ja - was?
  • Hast du dich in deinem Leben schon mal mit irgendetwas intensiver besch√§ftigt? Wenn ja- mit was und wie bist du dazu gekommen?
  • Machst du einen Sport? Wenn ja - welchen?
  • Wie denkst du √ľber globale Probleme, wie das kapitalistische System, die √úberbev√∂lkerung, die weiterhin in vielen L√§ndern vorhandene Frauenunterdr√ľckung und kommunikative Schwierigkeiten?
  • √úber welche Themen w√ľrdest du dich gerne √∂fter unterhalten? Gibt es da etwas?
  • Wenn du online bist - welche Seiten besuchst du dann h√§ufig und warum besuchst du diese besonders gerne?
  • Gibt es irgendwas was du besonders gut kannst? Wenn ja - was?
  • Gibt es etwas was du gerne noch irgendwann erlernen w√ľrdest? Wenn ja - was? Und warum m√∂chtest du das gerne k√∂nnen?
  • Wie w√ľrde f√ľr dich die perfekte Freundschaft aussehen? Was w√§re dir wichtig bei einem Freund? Was m√∂chtest du mit der Person tun k√∂nnen? Wie oft treffen? Wie die gemeinsame Zeit verbringen?
  • Wo hast du die Menschen die in deinem Leben h√§ufig sind kennen gelernt und wie?
  • Kennt ihr euch gut oder ist der Kontakt eher oberfl√§chlicher? Wie viel wei√üt du √ľber die Person?
  • Wann ist dein Geburtstag?
  • Kochst du manchmal selber? Welche Rezepte hast du schon ausprobiert und welches magst du am liebsten?

Fragen kann man ja so gut wie alles (denke ich mir - warum auch nicht?). Es besteht ja kein Antwort-Zwang. Wenn ihr eine deiner Fragen unangenehm ist kann sie das schreiben. Dann kommt "Ich möchte diese Frage nicht beantworten."

Solange wie niemand einen ernstlichen Schaden durch die Antwortverweigerung hat ist nichts Schlechtes daran. 

Ich hab noch drei:

1. Wie alt bist du?

2. Wie siehst du aus?

3. Wie geht es dir gerade psychisch?

0

Genauso wie wenn ihr euch "normal" kennenlernen würdet?!

Durch Konversation...

Woher stammst du? Hattest du schon? Usw sei kreativ 

einen Jungen besser kennen lernen?

Was könnte man einen Jungen alles fragen, um ihn besser kennen zu lernen? Ganz egal welches Thema aber mir kommt einfach nicht viel in den Sinn

...zur Frage

Ist es eine gute Idee einen Internetfreund zu treffen und wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Hii, ich schreibe seit fast 3 Monaten mit einem Jungen auf Facebook. Er hat mich angeschrieben und ist 17 ich 15. Er ist echt nett und s√ľ√ü. Er will sich gerne mit mir treffen (damit wir gucken k√∂nnen ob wir uns in echt auch so gut verstehen wie beim schreiben) und ist auch einverstanden wenn meine Freundin mitkommt. Ich habe trotzdem Angst das er mich verarscht, obwohl wir uns auch Briefe schreiben. Er wohnt fast 300 km von mir entfernt :( Das andere Problem ist, ich wei√ü nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll, da sie oft sehr misstrauisch sind und nicht immer alles erlauben. Ich glaube auch, dass sie mich √§geren oder Sp√§√üe dar√ľber machen w√ľrde. lg

...zur Frage

fragen um feundin besser kennenzulernen

iwe oben schon steht such ich tiefgründige fragen um eine freundin näher kennen zu lernen

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern fragen, ob ich mich mit einer Freundin aus dem Internet treffen darf?

Hallo Community, ich habe seit knapp drei Wochen eine "Internetfreundin". Also ich habe sie auf Insta kennengelernt und wir schreiben auch auf WhatsApp. Wir sind uns UNGLAUBLICH ähnlich, das ist fast schon nicht mehr normal. ^^ Jeden Tag schreiben wir, und uns geht der Gesprächsstoff nicht aus. Wir beide fänden es cool, wenn wir uns mal in echt sehen würden, doch da wir 5-6 Stunden ohne Stau auseinander wohnen, ist das nicht so einfach. Ich bin auch eigentlich nicht der Typ dafür, dass ich jeder Bekanntschaft von Instagram meine Nummer gebe, doch bei ihr war es eine Ausnahme. Meine Mama weiß auch, dass wir schreiben, und sie meinte, dass ich das aber beschränkt lassen soll (mit Nummern rausgeben und so..) Außerdem hat sie gesagt, das ich auch keine Freundschaft draus werden lassen soll.. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie dass nur gesagt hat, weil sie sich in dem Moment gerade über mich geärgert hat. Ich weiß nicht, wie und ob ich meine Eltern fragen soll, ob es möglich wäre, dass wir beiden uns mal sehen. Habt ihr Ideen?

LG

P.S.: Bitte schreibt nicht: " Geh doch einfach auf deine Eltern zu und frag sie." - Sowas kann ich ganz schlecht. ;)

...zur Frage

Welche Fragen kann ich ihm stellen um ihn besser kennen zu lernen?

Hallo Leute, ich schreibe seit kurzen mit einem Jungen und mir fallen keine Fragen mehr ein, die ich ihm stellen kann.. Fallen euch nich irgendwelche guten Fragen zum kennenlernen ein?

...zur Frage

Freunde im Internet treffen, wie sag ich es meinen Eltern

Hey ihr :)

Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr Freunde im Internet. Mit einer von ihnen möchte ich mich auch gerne mal Treffen. Wir haben auch schon die Nummern ausgetauscht und wir wissen auch so ungefähr wo der andere wohnt. Jetzt ist das Problem, dass meine Eltern das noch nicht wissen. Wie kann ich ihnen das am besten sagen?

Und noch zur Info: Ich weiß 100% dass alle von ihnen echt sind!

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?