Welche Fragen kann man einer Internetfreundin stellen um sich besser kennen zu lernenūüôą?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Fragen die mir gerade einfallen:

  • Wie hei√üt du?
  • Wo wohnst du?
  • Lebst du alleine und wenn nein - mit wem lebst du zusammen? Versteht ihr euch gut?
  • Wohnst du in einem Haus oder in einer Wohnung? Gef√§llt es dir dort gut? Habt ihr auch einen Garten?¬†
  • Was sind deine Hobbies?
  • Was f√ľr Interessen hast du?
  • Was arbeitest du?
  • Bist du mit deinem Leben momentan zufrieden wie es ist?
  • Was hast f√ľr Pl√§ne/Ziele f√ľr deine Zukunft?
  • Hast du ein Haustier? Wenn ja - wie hei√üt es - was f√ľr eines?
  • Wie war dein Tag?
  • Hast du momentan irgendwelche Sorgen/Probleme? Vielleicht k√∂nnen wir ja gemeinsam eine L√∂sung suchen und finden.
  • Hast du Familie und Freunde? Hast du gute Beziehungen oder f√ľhlst du dich momentan h√§ufig alleine?
  • Was sind deine gr√∂√üten √Ąngste?
  • Was sind deine W√ľnsche?
  • Was war eines deiner sch√∂nsten/schlimmsten Erlebnisse bisher?
  • Was macht dich gl√ľcklich und was macht dich traurig?
  • Was ist dein Lieblingsessen?
  • Spielst du ein Instrument?
  • Spielst du Konsolen- oder Computerspiele? Wenn ja - welches magst du am liebsten und warum?
  • Gef√§llt dir deine Arbeit? Was machst du dort genau? Was ist deine Aufgabe?
  • Wie gef√§llt dir die Umgebung in der du lebst? Was gef√§llt dir gut daran und was weniger?
  • Warst du schon mal ausw√§rts wo auf Urlaub? Wo warst du schon √ľberall und wo hat es dir am besten gefallen und warum? Und wo w√ľrdest du gerne irgendwann nochmal hinreisen und wieso dort hin?
  • Wie viele Sprachen sprichst du? Welche kannst du gut und welche weniger?
  • Was ist dein Lieblingsfilm, deine Lieblingsserie, dein Lieblingsbuch, dein Lieblingsschauspieler, deine liebste Musik und was gef√§llt dir daran?
  • Bist du momentan in einer Beziehung? Wenn ja - wie l√§uft es so? Wenn nein - h√§ttest du gerne ein? Wenn ja - wie w√ľrde die ideale Beziehung f√ľr dich aussehen? Und wenn nein - warum m√∂chtest du lieber Single bleiben?
  • Welches Genre ist dir bei Filmen am liebsten oder hast du da keine Vorliebe und schaust alles gleicherma√üen gerne an?
  • Wie ist deine Meinung zur Politik? F√ľr welche Partei bist du und warum?
  • Wenn du etwas an deiner Stadt ver√§ndern k√∂nntest - was w√ľrdest du tun wollen?
  • Wenn du etwas an der Welt ver√§ndern k√∂nntest - was w√ľrdest du tun wollen?
  • Bist du gl√§ubig/religi√∂s? Wenn ja - woran glaubst du genau? Wie bist du zu deinem Glauben gekommen?
  • Glaubst du an Astrologie? Wenn ja - wie bist du dazu gekommen? Wenn nein - wieso glaubst du nicht daran?¬†
  • Glaubst du an sonst noch irgendwas anderes? Wenn ja - was?
  • Hast du dich in deinem Leben schon mal mit irgendetwas intensiver besch√§ftigt? Wenn ja- mit was und wie bist du dazu gekommen?
  • Machst du einen Sport? Wenn ja - welchen?
  • Wie denkst du √ľber globale Probleme, wie das kapitalistische System, die √úberbev√∂lkerung, die weiterhin in vielen L√§ndern vorhandene Frauenunterdr√ľckung und kommunikative Schwierigkeiten?
  • √úber welche Themen w√ľrdest du dich gerne √∂fter unterhalten? Gibt es da etwas?
  • Wenn du online bist - welche Seiten besuchst du dann h√§ufig und warum besuchst du diese besonders gerne?
  • Gibt es irgendwas was du besonders gut kannst? Wenn ja - was?
  • Gibt es etwas was du gerne noch irgendwann erlernen w√ľrdest? Wenn ja - was? Und warum m√∂chtest du das gerne k√∂nnen?
  • Wie w√ľrde f√ľr dich die perfekte Freundschaft aussehen? Was w√§re dir wichtig bei einem Freund? Was m√∂chtest du mit der Person tun k√∂nnen? Wie oft treffen? Wie die gemeinsame Zeit verbringen?
  • Wo hast du die Menschen die in deinem Leben h√§ufig sind kennen gelernt und wie?
  • Kennt ihr euch gut oder ist der Kontakt eher oberfl√§chlicher? Wie viel wei√üt du √ľber die Person?
  • Wann ist dein Geburtstag?
  • Kochst du manchmal selber? Welche Rezepte hast du schon ausprobiert und welches magst du am liebsten?

Fragen kann man ja so gut wie alles (denke ich mir - warum auch nicht?). Es besteht ja kein Antwort-Zwang. Wenn ihr eine deiner Fragen unangenehm ist kann sie das schreiben. Dann kommt "Ich möchte diese Frage nicht beantworten."

Solange wie niemand einen ernstlichen Schaden durch die Antwortverweigerung hat ist nichts Schlechtes daran. 

Ich hab noch drei:

1. Wie alt bist du?

2. Wie siehst du aus?

3. Wie geht es dir gerade psychisch?

0

Genauso wie wenn ihr euch "normal" kennenlernen würdet?!