Welche Fragen kann man einer Internetfreundin stellen um sich besser kennen zu lernen🙈?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Fragen die mir gerade einfallen:

  • Wie heißt du?
  • Wo wohnst du?
  • Lebst du alleine und wenn nein - mit wem lebst du zusammen? Versteht ihr euch gut?
  • Wohnst du in einem Haus oder in einer Wohnung? Gefällt es dir dort gut? Habt ihr auch einen Garten?
  • Was sind deine Hobbies?
  • Was für Interessen hast du?
  • Was arbeitest du?
  • Bist du mit deinem Leben momentan zufrieden wie es ist?
  • Was hast für Pläne/Ziele für deine Zukunft?
  • Hast du ein Haustier? Wenn ja - wie heißt es - was für eines?
  • Wie war dein Tag?
  • Hast du momentan irgendwelche Sorgen/Probleme? Vielleicht können wir ja gemeinsam eine Lösung suchen und finden.
  • Hast du Familie und Freunde? Hast du gute Beziehungen oder fühlst du dich momentan häufig alleine?
  • Was sind deine größten Ängste?
  • Was sind deine Wünsche?
  • Was war eines deiner schönsten/schlimmsten Erlebnisse bisher?
  • Was macht dich glücklich und was macht dich traurig?
  • Was ist dein Lieblingsessen?
  • Spielst du ein Instrument?
  • Spielst du Konsolen- oder Computerspiele? Wenn ja - welches magst du am liebsten und warum?
  • Gefällt dir deine Arbeit? Was machst du dort genau? Was ist deine Aufgabe?
  • Wie gefällt dir die Umgebung in der du lebst? Was gefällt dir gut daran und was weniger?
  • Warst du schon mal auswärts wo auf Urlaub? Wo warst du schon überall und wo hat es dir am besten gefallen und warum? Und wo würdest du gerne irgendwann nochmal hinreisen und wieso dort hin?
  • Wie viele Sprachen sprichst du? Welche kannst du gut und welche weniger?
  • Was ist dein Lieblingsfilm, deine Lieblingsserie, dein Lieblingsbuch, dein Lieblingsschauspieler, deine liebste Musik und was gefällt dir daran?
  • Bist du momentan in einer Beziehung? Wenn ja - wie läuft es so? Wenn nein - hättest du gerne ein? Wenn ja - wie würde die ideale Beziehung für dich aussehen? Und wenn nein - warum möchtest du lieber Single bleiben?
  • Welches Genre ist dir bei Filmen am liebsten oder hast du da keine Vorliebe und schaust alles gleichermaßen gerne an?
  • Wie ist deine Meinung zur Politik? Für welche Partei bist du und warum?
  • Wenn du etwas an deiner Stadt verändern könntest - was würdest du tun wollen?
  • Wenn du etwas an der Welt verändern könntest - was würdest du tun wollen?
  • Bist du gläubig/religiös? Wenn ja - woran glaubst du genau? Wie bist du zu deinem Glauben gekommen?
  • Glaubst du an Astrologie? Wenn ja - wie bist du dazu gekommen? Wenn nein - wieso glaubst du nicht daran?
  • Glaubst du an sonst noch irgendwas anderes? Wenn ja - was?
  • Hast du dich in deinem Leben schon mal mit irgendetwas intensiver beschäftigt? Wenn ja- mit was und wie bist du dazu gekommen?
  • Machst du einen Sport? Wenn ja - welchen?
  • Wie denkst du über globale Probleme, wie das kapitalistische System, die Überbevölkerung, die weiterhin in vielen Ländern vorhandene Frauenunterdrückung und kommunikative Schwierigkeiten?
  • Über welche Themen würdest du dich gerne öfter unterhalten? Gibt es da etwas?
  • Wenn du online bist - welche Seiten besuchst du dann häufig und warum besuchst du diese besonders gerne?
  • Gibt es irgendwas was du besonders gut kannst? Wenn ja - was?
  • Gibt es etwas was du gerne noch irgendwann erlernen würdest? Wenn ja - was? Und warum möchtest du das gerne können?
  • Wie würde für dich die perfekte Freundschaft aussehen? Was wäre dir wichtig bei einem Freund? Was möchtest du mit der Person tun können? Wie oft treffen? Wie die gemeinsame Zeit verbringen?
  • Wo hast du die Menschen die in deinem Leben häufig sind kennen gelernt und wie?
  • Kennt ihr euch gut oder ist der Kontakt eher oberflächlicher? Wie viel weißt du über die Person?
  • Wann ist dein Geburtstag?
  • Kochst du manchmal selber? Welche Rezepte hast du schon ausprobiert und welches magst du am liebsten?

Fragen kann man ja so gut wie alles (denke ich mir - warum auch nicht?). Es besteht ja kein Antwort-Zwang. Wenn ihr eine deiner Fragen unangenehm ist kann sie das schreiben. Dann kommt "Ich möchte diese Frage nicht beantworten."

Solange wie niemand einen ernstlichen Schaden durch die Antwortverweigerung hat ist nichts Schlechtes daran.

DBKai  20.11.2017, 09:48

Ich hab noch drei:

1. Wie alt bist du?

2. Wie siehst du aus?

3. Wie geht es dir gerade psychisch?

Genauso wie wenn ihr euch "normal" kennenlernen würdet?!

Durch Konversation...