Welche Fragen kann man einem bankdirektor stellen?

3 Antworten

"Hat auch ihre Bank Steuerbetrügern geholfen, (Schwarz-)Geld ins Ausland zu schaffen"

http://www.deutschlandradiokultur.de/kampf-gegen-steuerhinterziehung-die-steuer-kavallerie-aus.1001.de.html?dram:article_id=329969

"Welche Bank-Mitarbeiter haben da Beihilfe zur Steuerhinterziehung geleistet – und das ergibt sich quasi aus den Selbstanzeigen. Wenn ich da sehe: 100 Kunden dieser Bank sind dahingehend beraten worden, dass sie auch eben diese Gelder verstecken konnten vor dem Fiskus, dann gibt das natürlich Rückschlüsse auf die Geschäftspolitik der Bank und dann kann ich die Bank natürlich auch dafür verantwortlich machen und entsprechende Bußgelder gegen die Bank verhängen",

Wie sehen Sie Ihre Bank im Wettbewerb gegen sog. "Fintechs"  ( Ist gerade so in, alle reden davon jeder meint was anderes usw usw. ).

Wie sehen Sie die Wirksamkeit der aktuellen Geldpolitik der EZB.

Wie viel Personal hat ihr Institut in den letzten 10 Jahren abgebaut? Lohnt es überhaupt noch Bankkauffrau zu werden?