Welche Flagge ist das?

 - (Amerika, Flagge, Länderflagge)

2 Antworten

Das war die Nationalflagge des ehemaligen Staates República de Yucatán, welcher auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán existierte. Das Staatsgebiet Schloss die heutigen mexikanischen Bundesstaaten Yucatán, Campeche und Quintana Roo ein.

Die fünf Sterne auf der Flagge standen für die fünf Departamentos dieses States, nämlich Izamal, Mérida, Valladolid, Tekax und Campeche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Das ist die Flagge der ehemaligen Republik Yucatan, heute ist sie eine Art Bundesland von Mexiko wenn ich nicht falsch informiert bin.