Welche Firmen oder Branchen sind für die Reinigung solcher Steinwände und Absätze zuständig?

2 Antworten

Das kann jede Gebäudereinigungsfirma machen.

Wenn es nicht gemacht wird, dann ist einer der beiden folgenden Gründe dafür verantwortlich:

  1. Der Eigentümer des Gebäudes konnte/wollte das zusätzliche Geld für die Reinigung dieser Stellen nicht ausgeben. Die Reinigungskräfte putzen nur das, was auch tatsächlich bezahlt wird. Das ist fast immer der Grund!
  2. Die Reinigung dieser Stellen war zwar beauftragt, aber die Reinigungskräfte haben das nicht verstanden, oder waren zu faul, oder der Chef der Reinigungsfirma ist ein Gauner, der das Geld für eine umfangreichere Reinigung einsteckt, aber dann seine Leute anweist, nur den Fußboden und andere sofort sichtbare Stellen zu putzen, und dann sofort zum nächsten Kunden zu gehen - der dann die nächsten Arbeitsstunden bezahlt. In diesem Fall hat dann der Gebäudeeigentümer nicht gut genug aufgepasst, dass er tatsächlich die Leistung bekommt, die er bestellt und bezahlt hat.

Gebäudereinigerfirmen.