Welche Fernsteuerung ist besser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spektrum Anlagen sind inzwischen viel zu teuer für das was sie leisten. Das aktuelle Modell ist Die NX 6. Die DX 6i wäre wohl gebraucht, die Sender sind aber inzwischen ziemlich alt. Die solltest du allenfalls geschenkt nehmen. DX 6 ist nicht eindeutig. Da gibt es eine die noch halbwegs modern ist, Nachfolger der DX6i die könntest du, wenn sie günstig ist gebraucht kaufen, nicht mehr als 50,- Euro. Wenn es aber die uralte DX6 mit 10 mW mit DSM 1ist (Vorgänger der DX6i) kann man damit gar nichts anfangen. Die hat nur eine minimale Reichweite und ist nicht kompatibel zu irgendwelchen DSM2 oder DSMX Empfängern.

Wenn du eine 6 Kanal Anlage brauchst die einfach nur günstig sein muss und keine Basis für zukünftige größere Modelle sein soll dann würde ich dir empfehlen einfach sowas zu kaufen. Neu und mit Gewährleistung.

Multiplex würde ja schon genannt, da legst du mit der Cockpit SX eine ordentliche Basis. Gibst aber auch über 400,- Euro aus.

Letztlich kann ich aber empfehlen zu überlegen ob Du nicht dir nicht irgendwie eine Jeti leisten kannst. Entweder gebraucht oder eine neue DS 12 der Vorteil bei Jeti ist dass der Sender mitwachst, weil du mehr Kanäle (bis 16) und viele andere Funktionen einfach online freischalten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In einem Modellbaufachgeschäft tätig.

Spektrum würde ich nicht nehmen. Eher multiplex,sanwa oder futaba