Welche Fernseher Größe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

75 Zoll 50%
65 Zoll 50%

1 Antwort

75 Zoll

Ich hatte mir vor einen halben Jahr diesen Fernseher von Samsung zugelegt.

Samsung Crystal UHD 4K TV 75 Zoll (GU75AU8079UXZG), HDR, AirSlim, Dynamic Crystal Color [2021]

https://amzn.eu/d/7HNQ21R

Ich hatte mir ein Limit von 1000€ gesetzt und da kam der mir sehr gut gelegen, weil mir aber auch allgemein die Fernseher von Samsung gut gefallen und der Preis war damals ursprünglich bei glaube ungefähr 1600€ auf Amazon, aber heruntergesetzt auf 1068€ und zum Kauf bekam ich noch 103€ geschenkt, also 965€ und der Preis hängt jetzt aktuell nur davon 14€ über, also bei 979€.

Zum interessanten und meiner Meinungen,

ich bin sehr zufrieden mit dem Fernseher, hält auch super bei mir mit meiner Wandhalterung.

( Meine Wandhalterung: TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar max.VESA 600x400mm für 37-75 Zoll Flach & Curved Fernseher bis zu 60kg

https://amzn.eu/d/dZpTgo7 )

Ich hatte technisch nie irgendwelche Probleme, die Qualität ist auch super und ausreichend für mich, bzw. reicht mir LED auch vollkommen aus, brauche nicht QLED, OLED oder anderes, weil es wird auch alles nur unnötig teurer.

Beim Hochfahren kann es manchmal kurzzeitig etwas hängen, aber danach geht alles seinen Weg. Er verfügt über 3 HDMI Ports, Bluetooth ist auch an Board für Lautsprecher und anderes. W/LAN ist natürlich auch da. Der Fernseher hat noch viel mehr zu bieten und Online findet man natürlich auch alles an Infos, was alles - auch technisch - enthalten und möglich ist ( https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-4k-tv/au8079-crystal-uhd-4k-smart-tv-2021-75-inch-gu75au8079uxzg ), sonst werde ich hier nie fertig mit schreiben :D .

Leider hat sich vor nicht allzulanger Zeit ein erster kleiner Pixelfehler gebildet, zum Glück aber am unteren Bildschirmrand, wo er nicht wirklich stört, leider ist das bei der Größe, bzw. der Auflösung nicht allzu unüblich, dass das passiert und bei 2 defekten Pixelfehler kann man auch, wenn noch Garantie besteht - und man das auch will - diese vollkommen in Anspruch nehmen. Letzen Endes stört es mich wie gesagt aber nicht und lass dich davon auch nicht abschrecken, weil es ist nur eine Frage der Zeit, bis solche Pixelfehler entstehen können, vorallem bei hohen Auflösungen, wie 4K, 8K und was noch in Zukunft alles kommt.

Und mit Alexa kann dieser auch betrieben werden (Bild von mir).

Bild zum Beitrag

Hoffentlich konnte ich deine Frage damit soweit beantworten und vielleicht habe ich dich sogar von den Fernseher überzeugen lassen :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (TV, Fernseher, Smart TV)