Welche Farben habt ihr im Malkasten (für die Schule[Schulfach Kunst])?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Schule habe ich zunächst, wie die meisten sicher, mit dem Standard Schulfarbkasten von Pelikan begonnen. Damit habe ich in der Schule begonnen, zu aquarellieren. Da mir das nicht ausreichte, habe ich mir Aquarellfarben in Tuben gekauft und diese mit den Schulfarben ergänzt, wo ich es passend fand.

Etwas später habe ich Aquarellfarben in größeren Tuben gekauft, da ich begann, in größeren Formaten zu arbeiten. Ergänzt habe ich mit einem großen Aquarellkasten mit ganzen Näpfen. Ich habe eine sehr gute Auswahl - auch teils spezieller Pigmente, die in Lasur eine besondere Farbschwingung ergeben. Im Druck könnte man sie nicht reproduzieren. Ich teste gerne vorab ein wenig, lege auch schon mal den Farbraum fest, indem ich mich im Wesentlichen bewegen möchte.

Soweit meine Erfahrungen im Bereich "Malkasten". :-)

LG

Jo

Ich habe rot in hell und dunkel. Und in hell und dunkel noch blau, grün und orange dann noch gelb ohne dunkel nur in hell. Natürlich noch braun und schwarz ⚫. Übrigens sind alle Farben pflanzlich gefärbt z.B. mit Kohle oder Spirulina.

LG

Zählt auch Kunst als Beruf?

Hunderte Farben bester Qualität.

Amira3001
Fragesteller

Ja, das zählt auch. (;