Welche Farbe könnte man als Kontrast hinzufügen?

6 Antworten

Du kannst für die Kissen jedes Farbthema nehmen, das sich vom Vorhandenen unterscheidet. Ich würde eine klare Farbe wählen, die sich sowohl von den Wänden wie auch dem Sofa unterscheidet. Das würde ich ein Bisschen vom Tisch und anderen Möbeln abhängig machen. Zu einem weißen Lacktisch passt jede Farbe. Ein Tisch in rotbraunem Holz könnte entweder ein Ocker oder auch ein Grün vertragen.

Drucke das Bild mal aus (zur Not im Copyshop) und lege kleine Ausschnitte aus Werbeprospekten als "Kissen" drauf. Alternativ könntest Du mit Wasserfarben verschiedene Wunschfarben auf separatem Papier mischen und das dann unter einigen Löchern im Foto verschieben, um unterschiedliche Farben testen zu können.

Das Sofa wirkt sehr maskulin. Wenn du männlich bist, würde ich Kissen in grafischem Muster nehmen. Solltest du weiblich sein, dann kann das Sofa mit Pastellfarben etwas von der Strenge verlieren.

Kissen in rosa und hellgrau, gerne auch kombiniert, passen gut zum Farbton des Sofas und auch zum Fußboden.

Das Sofa ist nach meiner Auffassung etwas überdimensioniert.

Giwalato

Kxhwhwkx
Fragesteller

Das sofa ist nicht ganz an der Wand weil dahinter noch keine Steckdosen befestigt sind die Maße passen

Bild zum Beitrag

Sowas würde gut passen, finde ich.

Tische würde mit Metalluntergestell und Glasplatte nehmen.

 - (Einrichtung, kontrastverhältnis)

Gelb wäre ein moderner Akzent den du setzen könntest. Gelbe Kissen, gelbe Wolldecke über die Lehne und einen Teppich der Gelb und Grau ist.

https://www.zurbrueggen.de/magazin/pantone-farbe-2021/

Du könntest auch die Wand hinter dem Sofa farbig streichen. Entweder in einem hellen Grau oder mutig in Sonnengelb.

Zu Grau passen aber im Prinzip fast alle Farben:

https://www.bricoflor.de/blog/2023/07/07/welche-wandfarbe-passt-zu-grau