Welche Farbe kann Erbrochenes haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann je nach Grund auch variieren. Wenn du z.B. "Lakritze" oder kleine schwarze Stückchen im Erbrochenen hast deutet das auf Blutungen im Magen hin, weil Blut unter Einwirkung der Magensäure schwarz wird.

melli3657
Fragesteller

Das mit dem Blut wusste ich.

Onchen  31.01.2020, 18:43
@melli3657

Die Drei hab ich gerade im Netzt gefunden:

  • Erbrechen von Gallenflüssigkeit (Galleerbrechen)
  • Bluterbrechen (Hämatemesis)
  • Koterbrechen (Miserere oder Kopremesis)

Allerdings habe ich da keine Ahnung wie die beiden anderen aussehen. Bzw habe ich gerade gelernt, dass man Kot erbrechen kann....

melli3657
Fragesteller
@Onchen

Über das alles weiß ich ja Bescheid, aber ich meinte wie sonst Erbrochenes aussehen kann 😊

Onchen  31.01.2020, 19:03
@melli3657

ok... das weiss ich nicht. Wenn ich mir das angucken würde, dann würde es gleich mehr. ;-)

Sorry das ich die Frage hier reinstelle,

Danke das Du dich dafür entschuldigst.

Im Magen wird die Nahrung, vor allem Einweiße durch das Pepsin enzymatisch zersetzt.

Fette hingegen passieren ungehindert und Kohlenhydrate auch fast ungehindert, die Zersetzung geschah schon im Speichel , beziehungsweise werden wieder ungehindert ausgeworfen.

melli3657
Fragesteller

Du brauchst dich doch dafür nicht bedanken :) Ich weiß ich bin mit 19 nicht ganz knusper, aber mich interessiert das Thema halt