Welche Farbe hat mein Pullover?

7 Antworten

Das ist Fliederfarbig.

Es gibt auch Rosen in dieser Farbe.

Schmetterlingsflieder bietet diesen Farbton auch.

Himbeerquark-Pink.

Du kannst auch mit einem Zeichenprogramm zuerst das Bild "durchmischen" und den Durchschnittsfarbton daraus machen, um ihn dann in RGB oder YMC oder eine andere Farbdarstellung in einen Zahlenwert übersetzen.

Fazit: Für viele Farbtöne gibt es Phantasienamen, die es nie in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft haben. Da muß man sich dann mit den Farbcodes behelfen.

Ist halt ein Lilaton, der etwas ins Rosa geht

Das hängt davon ab wie wir unsere Bildschirme eingestellt haben.

Altrosa oder Flieder