Welche Farbe hat die Sonne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sonne erscheint im Weltall weißlich, da dort keine Atmosphäre die Farben beeinflusst. Von der Erde aus gesehen, erscheint die Sonne gelblich, aufgrund der Streuung von blauem Licht in unserer Atmosphäre.

Die Sonne strahlt ungefiltert und somit weiß, ist aber viel zu hell, um direkt angesehen zu werden. Ist sie näher am Horizont, muss ihr Licht einen längeren Weg durch die Atmosphäre gehen. Dabei wird das blaue Licht gestreut und verschiebt die Sonnenfarbe Richtung Gelb. Was schön wäre wenn wir mehrere Monde hätten so 6 große. Und am besten zwei davon mit der Größe von Jupitermond Ganymed und Saturnmond Titan. Dann würde es mehrere Sonnenfinsternisse und Mondfinsternisse geben und optisch wäre es sehr schön. Am Nachthimmel z.b 6 große monde zu erblicken und zu beobachten. Aber sollte es so kommen das die mal auf dem Dreh kommen künstliche Monde/Satelliten zu herstellen bin ich dagegen. Wenn will ich natürliche Satelliten und kein fake .

Grundsätzlich ist die Sonne Orange.

Allerdings sehr hell.

Da ja immer wieder explosionen entstehen.

SimonTheWizard  15.08.2023, 01:41

Wann hast du vor, Astronaut zu werden?

daciafelix  15.08.2023, 04:51
@SimonTheWizard

Simon, auf die Sonne kannst du nicht fliegen. Da ist es unglaublich hell, und es hat tausende Grad, so dass du blind wirst und sofort verbrennst. Dorthin kannst du nur in der Nacht fliegen 😜🤣.

Orange, mit gelben und dunkleren (schwarzen) Stellen.