Welche Fächer haben ich in der Ausbildung zum Mediengestalter?

5 Antworten

Deutsch, Englisch, Mathe, Recht, Kommunikation (fachbezogen)

Typografie, Logogestaltung, Datenbanken, Hardware/Software, Präsentation, Webdesign, Netzwerktechnik

Die Programme werden von Schule zu Schule bestimmt variieren, was mir spontan einfällt sind: Photoshop, Indesign, Illustrator, Acrobat, Dreamweaver, Lightroom, Bridge von Adobe, Affinity Photo, Affinity Designer, QuarkXPress, Corel Draw, Arvid, Audacity, Microsoft Office/Libre Office

Deutsch, Englisch, Mathematik (Bezogen auf den Medienbereich wie Nutzenrechnen, Dateigrößen usw.), Gestaltungsfächern (Typografie etc.)

Das wurde mir am Anfang der Ausbildung von der Schule ausgehändigt. Dazu kommt das zuvor Beschriebene.

Bild zum Beitrag

 - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Mediengestalter)