Welche Facharbeitsthemen zum Überthema Wasser?

4 Antworten

Der Wasserkreislauf und seine Bedeutung; Wasser als Grundnahrungsmittel; Wassermangel in bestimmten Regionen; Warum es in der Wüste kein Wasser gibt (Passatwinde); Wasser - Die Bedeutung für die Tier- und Pflanzenwelt (Menschen)

Wie wäre es mit "Wasser als Ursprung allen Lebens". Also halt erklären, dass nur durch Wasser überhaupt Lebewesen entstehen konnten. Erklären wie das so abgelaufen ist usw. :)

Trinwasser Herstellung, oder Heilwässer da gibt es viele Arten und der Heilwässerund Brunnenverband ist hilfreich

HILFE FRSGE ZU PHYSIK WASSER UND DRUCK BITTE ANTWORTEN?

Also man sagt ja das Wasser nicht komprimiert werden kann. Aber wenn ich das Wasser verkoche und dann den wassergaß habe kann ich ihn ja problemlos zerdrücken. Wieso kann ich dann Wasser nicht zerdrücken? Außerdem kann ich ja Wasser auch ausscheiden oder wichsen

...zur Frage

Cyber-Mobbing: Facharbeit Gesundheit?

Wir haben für unser Projekt das Thema Cyber-Mobbing gewählt. Nun steht die Projektarbeit an - d.h., dass wir nun eine 25-seitige Facharbeit schreiben müssen. Das Thema sollte an Cyber-Mobbing angrenzen, dennoch unterschiedlich sein und keine Themen von Cyber-Mobbing enthalten. Wir wissen aber leider nicht, was wir für ein Thema nehmen sollen. Habt ihr vielleicht 'n Rat?

...zur Frage

Thema für eine 10 seitige Facharbeit?

Hey, Kann mir jemand ein gutes Thema für eine Facharbeit in Deutsch nennen. Bin sehr interessant in Geschichte finde aber selbst kein Thema über welches ich 10 Seiten schreiben kann. Es müssen am Ende 10 Seiten purer Computertext sein. Wie ist eine Facharbeit eig. grundlegend aufgebaut?

Dankend Wof

...zur Frage

Facharbeitsthemen für religion?

Hallo , ich bin 9. klasse und muss jetzt eine facharbeit schreben. und ich wollte die in religion schreiben aber mir fällt kein gutes thema ein. vlt. könnt ihr mir ja helfen und habt ein paar gute ideen :)

danke im vorraus :)

...zur Frage

sonnensystem - Facharbeit

hey...

ich habe eine min. 7- seitige facharbeit abzugeben. (meine erste) ich habe das thema 'sonnensystem' also die 8 Planeten und halt das sonnensystem allgemein..

ich möchte von euch wissen was da noch dazu gehört.. also ich mache grade die gliederung . :D

...zur Frage

Fragen bezüglich des Themas "Wasserknappheit"

Ich schreibe eine Facharbeit mit dem Thema: "Dem blauen Planeten geht das Wasser aus - Analyse eines globalen Problems" und folgende Fragen habe ich diesbezüglich:

1. Wie ist aktuell die Lage global gesehen, bezüglich der Ressourcen an Trinkwasser ?
  2. Ab wann könnte es für ein Land, mit bisher ausreichend Trinkwasser, kritisch werden, bzw. ab wann kann man von einer "Wasser-Krise" sprechen ?
  3. Gibt es schon Länder, die bereits in einer solchen Krise stecken ?
  4. Könnte Wasser in naher Zukunft Konflikte auslösen ?
  5. Gibt es schon irgendwelche Lösungsansätze für das Problem Wasserknappheit ?

Würde mich freuen wenn jemand antwortet, denn dies ist Teil einer "kreativen" Aufgabe, die ich für meine Facharbeit erbringen muss. Bedanke mich schon im Voraus.

PS: Müsst ja nicht alles beantworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?