Welche eurer Taten bereut ihr am meisten?

8 Antworten

Ich bin 23 Jahre alt. Ich bereue absolut nichts in meinem Leben. Gar nichts. Warum? Die Entscheidungen, die ich getroffen habe, haben mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin. Ich stehe zu den Entscheidungen und würde sie wieder treffen, da sie zu dem Zeitpunkt mit dem damaligen Wissen die bestmöglichen Entscheidungen waren.

ounevime
Fragesteller

Du bist aber sehr von dir selbst überzeugt.

Stephan1701  18.02.2024, 01:24
@ounevime

Nein, bin ich gar nicht. Ich stehe nur zu meinen Entscheidungen. Auch, wenn sie ab und an falsch gewesen sind.

Stephan1701  18.02.2024, 01:27
@ounevime

So manche... Den Beruf den ich gelernt habe, dass ich nicht früher von meinem Elternhaus "geflohen" bin, dass ich während meiner Lehre nicht einen Nebenjob angenommen habe, dass ich Schulden ohne Ende gemacht habe, um zu überleben (teilweise musste ich Essen klauen) und solche Dinge, Kontaktabbruch zur Familie (Vater ist gewalttätig, da ist die Entscheidung sicherlich korrekt, aber meine Mama wollte den Knt beibehalten, ich habs aber abgelehnt)...

ounevime
Fragesteller
@Stephan1701

Welchen Beruf hast du gelernt? Und was bedeutet Knt?

Stephan1701  18.02.2024, 01:30
@ounevime

Ich habe Fachinformatiker für Anwendugnsentwicklung gelernt. Mein Alter Herr hat mich mehr oder weniger dazu gezwungen. Ich hab die Arbeit überhaupt nicht gemocht, habs aber durchgezogen, weil ich keine halben Sachen mache. Knt bedeutet Kontakt

ounevime
Fragesteller
@Stephan1701

Und trotz dieses super Berufs hast du so viele Schulden gemacht?

Stephan1701  18.02.2024, 01:33
@ounevime

Ich habe nur die Ausbildung gemacht. Da bekommst du im dritten Lehrjahr knapp 800€ Netto. Ich hatte ne eigene Wohnung usw und musste irgendwie alles bezahlen. Dazu kommt, dass ich nach der Ausbildung nie weider den Beruf machen wollte. Hätte ohnehin nirgendwo mit den Leistungen ne Stelle bekommen

Stephan1701  18.02.2024, 01:36
@ounevime

Ich war ein Jahr arbeitslos und bin nun fast 3 JAhre in der Glasherstellung, genauer gesagt stelle ich Isolierglas für Fenster, Türen, Automaten und Fassaden her und verschicke sie. Eine tolle Arbeit, tolle Kollegen. Nur das Geld könnte mehr sein, aber das ist zweitrangig

ounevime
Fragesteller
@Stephan1701

Wie bist du denn an den Job gekommen, wo du doch eine ganz andere Ausbildung gemacht hast?

Stephan1701  18.02.2024, 01:40
@ounevime

Zeitarbeit... Ich wollte unbedingt arbeiten und hab dann einfach den nächstbesten Job angefangen. 3 Tage nach der Bewerbung stand ich schon im Betrieb

Dinge zu schnell angegangen zu sein, mich zu schnell entschieden zu haben. Ich hätte einige Sachen langsamer angehen sollen. Letztendlich war aber alles zum besten😅

ounevime
Fragesteller

Welche Dinge bist du zu schnell angegangen?

Nicht schön früher angefangen zu mewen😞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind alle gleich 😂

Mich 1994 freiwillig zur Bundeswehr für eine Kaserne in Ostdeutschland gemeldet zu haben. Viele Vorgesetzte waren übernommene NVA Soldaten und nichts, was die Welt braucht.

War so ähnlich wie das:

Bild zum Beitrag

Übersetzt Psychoterror.

 - (Leben, Reue)

Leuten zu oft verzihen bei Streitigkeiten...Denn Fehler zu oft an mir gesucht...