Welche Erfahrungen habt ihr mit Saugrobotern gemacht?

6 Antworten

Das Positivste an den Saug-Robotern ist, dass man die Wohnung durch häufiges Aufräumen sauber hält, damit der Roboter immer freie Bahn hat und sich nicht an herumliegenden Kleinteilen stößt.

Hab mir vor 12 oder 13 Jahren mal einen Roomba 570 für damals 170 Euro (Metro) gekauft und der tut immer noch seinen Dienst. Inzwischen habe ich zweimal den Akku gewechselt (kostet 50 Euro) und ihm auch ein paarmal neue Bürsten spendiert.

Läuft wie am ersten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarketWizard
Fragesteller

"Das Positivste an den Saug-Robotern ist, dass man die Wohnung durch häufiges Aufräumen sauber hält, damit der Roboter immer freie Bahn hat" Das geht mir auch so. Ich will nie wieder ohne Robi nen Haushalt führen ;)

Das einzige Manko ist, dass sie aufgrund ihrer runden Form nicht in die Ecken kommen.

Ansonsten top. Kommst nach Hause und die Bude ist sauber.

Wenn man lange Haare hat, werden sich die Haare um die Bürste wickeln und müssen immer wieder herausgefummelt werden. Bei meinem Vorwerk müssen dafür mehrere Kleinteile abgeschraubt werden. Ich muss das einmal im Monat machen weil sonst die Bürste blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SnoopyC737  18.02.2023, 19:40

Roomba hat da so ein spezielles Teil. Da muss man die Haare nicht mehr herausfummeln.

Die sind schon ok, nur halt sehr teuer.

Auch die Rasenroboter sind gut, nur halt Gällt unzo. viele, viele Gällt.

Roboter von Medion sehr nützlich, mit alexa App verbunden funktioniert super