Hat jemand Erfahrungen mit einem Saugroboter?

10 Antworten

hi,

habe auch nen Saugroboter bzw. 2! Kann manche Erfahrung bezüglich der Funktionalität verstehen haben mich letzten endes für den Mamirobot Pro + entschieden, der kann saugen und wischen in einem und macht sauberer als mein alter Roomba560, sie maschieren aber beide durch meine Räume...

Erleichterung: man muss net selber saugen, kommt unter betten und schränken bzw. tischen.

und die reinigung ist auch sehr leicht

die Technik wir ja immer ausgereifter mal sehen was sich die Hersteller noch einfallen lassen um uns das Leben zu erleichtern^^

Mein Tipp: bestellen -> testen -> entscheiden

Ich habe mir inzwischen einen Roomba zugelegt. Bin grundsätzlich zufrieden. Toll finde ich, dass er unter dem Bett saugt. Innerhalb der Garantiezeit hat er mal geklappert. Man hat ihn problemlos und kostenlos repariert. Hoffe, er bleibt jetzt heil. Den normalen Haushaltsstaubsauger ersetzt er natürlich nicht ganz. Aber während der täglichen Fußbodenreinigung kann ich etwas anderes machen und spare Zeit. Außerdem fällt mir das Staubsaugen auf Grund einer Erkrankung recht schwer.

0

Habe vor zwei Jahren den "Robomaxx" bei EuroTops gekauft.

Natürlich kann er nicht in den Ecken saugen, aber was er so einsammelt, ist schon ganz enorm!

Allerdings fährt er jetzt nur noch gern im Kreis - nur mit einem Fußtritt ;-) ist er dazu zu bewegen, mal geradeaus oder rückwärts zu saugen ...

Ich hatte so ein Teil und war erstmal total begeistert. Erstens brauch das Teil ewig bis es überall lang ist und dann macht es kaum ordentlich sauber. Das Dig kann auch nicht besonders viel Schmutz aufnehmen. Also Spaß macht es jedenfalls nicht! Um alles sauber zu bekommen braucht das Ding den ganzen Tag, wenn der Akku nicht gerade mal wieder leer ist.

Ich würde eher einen von iRobot nehmen, da diese deutlich günstiger sind und trotzdem eine gute Saugleistung besitzen.

Meine Erfahrungen sind die denkbar schlechtesten. Sie saugen nicht gründlich und Ecken kennen sie gar nicht. Ich war froh , dass ich mir das Teil erst mal zur Probe ausgeliehen und nicht gekauft hatte.

Was möchtest Du wissen?