Welche Erfahrungen habt ihr mit Bi-Oil bei Narben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze schon seit Monaten (7-8 Monate)dieses Bio- Öl für Narben, dehnungsstreifen, für trockene haut, dies das. Aber ich muss sagen es hat mir nichts gebracht wirklich nicht's, man soll es zweimal täglich auf die Narben auftragen, mit den Fingerspitzen in kreisenden Bewegungen sanft einmassieren, bis es völlig eingezogen ist. Mindestens 3 Monate lang anwenden und nicht auf verletzter haut anwenden.

Hatt bei mir nichts gebracht außer das sie rot wurden und gejuckt haben.

Fragt lieber den Arzt nach speziellen Narbensalben. Hatte ich selbst und meine Narbe ist wunderschön geworden. Ich glaube, meine Salbe hieß Contractubex.

Ich habe mit "Bepanthen "Augen- und Nasensalbe" sehr gute Erfahrung. Den Tipp hatte mir meine Krankengymnastin gegeben. Ist eine sehr kleine Tube aber sehr ergiebig! Bitte nicht die Narbenpflege von Bepathen aufschwatzen lassen. Die ist nur unnötig teuer!

Shiinie  18.04.2014, 13:58

habe die selbe Erfahrung gemacht mit einer Narbe am Hals. Die Narbe ist nicht komplett weg aber sehr fein und unauffällig!

Es schadet nichts und hat den gleichen Effekt wie Babyöl. Dieses ist aber bedeutend billiger.