Welche Erfahrungen habt ihr durch das Meditieren gemacht?

6 Antworten

Hallo Un1kQ, also ich selber meditiere nicht aber meine Mutter hat vor ca. Einem Jahr damit angefangen. Durch den meditieren ist sie viel ruhiger und gelassener geworden.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habs ausprobiert und konnte mich damit irgendwie nicht anfreunden. Vielleicht Teste ich es in der Zukunft nochmal aber bislang konnte ich dabei nicht wirklich abschalten.

Meditationserfahrung(en) halt.

Der meditative Zustand ist ein Zustand der Gedankenstille.

Meister Ekkehart hat ihn "Gottesstille im Menschen" genannt, in der indischen Tradition nennt man ihn Sammadhi.

Ich habe Meditation in sehr stressigen und prekären Situationen genutzt. Hierzu zählten zB Angstzustände und Verdauungsprobleme bei Abschlussklausuren.