Welche Epoche in der Geschichte findet ihr am intressantesten und warum?

11 Antworten

Ehrlichgesagt kann ich mich da nicht entscheiden. Erster und zweiter Weltkrieg, das alte Rom, das chinesische Kaiserreich, die japanischen Shogune, Alexander der Große, die alte Hochkultur von Ägypten, Byzanz, Napoleon... das sind alles so interessante Themen und noch viele mehr dass ich keins interessanter als das andere nennen könnte.

Kylie689
Fragesteller

Ich danke Dir:)

Die heutige Epoche ist hoch interessant - weil diese nur Erfassbar ist, wenn man sich mit den vorigen Epochen auseinander gesetzt hat.

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten." Zitat von Helmut Kohl

Kylie689
Fragesteller

Danke Dir :)

Der Übergang aus der spätrömischen Zeit zum frühen Mittelalter. Da gibt es soviel Parallelen zu unserer Zeit, angefangen vom Auseinander fallen der Sowjetunion bis zum Wissensverlust durch Medienbruch.

Kylie689
Fragesteller

Ich danke Dir :)

gibt 2 die ich sehr interessant finde

einmal die griechische Antike - einfach weil man hier teilweise sehr schöne Ansätze in vielen Bereichen des Denkens findet die bis heute Gültigkeit haben

als Zweites die Renaissance - sie ist ja quasi ein wiederaufleben der griechischen Antike

Kylie689
Fragesteller

Ich danke Dir:)

Interessante Frage. Selbst hätte ich gerne Archäologie studiert oder eher Geschichte, Geographie und noch ein passendes Fach auf Lehramt.

Habe mal in Griechenland bei einer Ausgrabung gejobbt. War super interessant (Asini).

Die griechische Antike finde ich natürlich sehr interessant., da ich selbst auch griechische Wurzeln habe.