Welche England Flagge ist die echte, denn es gibt ja zwei?

 - (Englisch, England)  - (Englisch, England)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Links ist die von England, da England nur EIN Teilmvon Großbritannienj ist, findet die Fahne sich auch in der rechten wieder.

Die Rechte symbolisiert Großbritannien als Ganzes, somit also die Flagge von England, die von Schottland und von Nordirland.

Das Bild zeigt dir, wie die heutige Flagge von GB entstanden ist.

 - (Englisch, England)

Es gibt nur eine . Also, um das klarzustellen. England ist ein Landesteil im Staat Großbritannien. Die erste Fahne ist die Fahne von England, aber du meinst wahrscheinlich das Land Großbritannien. Dieses besitzt die zweite Fahne. Pass auf, die Fahne besteht aus den Fahnen von England, Nordirland und Schottland.

Die erste ist von England, die zweite von Schottland, und zusammen mit der von Nordirland ergeben sie dir endgültige, die von Großbritannien.

 - (Englisch, England)  - (Englisch, England)  - (Englisch, England)

Wenn Du es auch fussballbezogen meinst, dann ist es so, dass die britischen Landesteile England, Schottland und Wales ihre jeweiligen Teams international aufstellen dürfen(weil Fussball von der Insel kommt haben sie Sonderrechte im Spiel). Die Nationalmannschaften aus Grossbritanien spielen dann unter ihrer jeweiligen Flagge. Es gibt keine Fussballmanschaft, die unter dem britischen Union Jack(so heisst die britische Flagge wegen der Union von England und Schottland) die auf dem rechten Bild ist spielt. Ist ein Sonderfall. Und generell England ist nicht Grossbritanien sondern nur ein Teil davon. Somit wäre die rechte Flagge nicht die englische sondern die britische.

Zuerst die Flagge für England also nicht mit Schottland Wales und Nordirland ist einfach weiß mit dem roten Kreuz. Die andere Flagge der "Union Jack" setzt sich aus der St. Andrew Flagge der St. Georg Flagge (England) und der St. Patricks Flagge (Irland) zusammen.

Auch den UNION JACK in ihrer Flagee haben die Länder: Australien, Fidschi, Neuseeland, Tuvalu, Hawai, Tasmanien, British Columbia und die Cook Inseln. Auch haben sehr viele kleinere "Länder" den Union Jack in ihrer Flagge.

Zuletz noch: Jack war früher die Flagge beim Bug von Schiffen.

Die Geschichte vom Union Jack - (Englisch, England) Schottische Version - (Englisch, England) Amerikanische Flagge 18. Jahrhundert - (Englisch, England)

Es gibt nur eine Englandflagge und das ist die weisse mit dem roten Kreuz. Die andere ist die Flagge von Grossbritannien.