Welche Eigenschaften kann man aus diesen Ram rauslesen?

2 Antworten

Du kannst selbstverständlich alle Hardware-Spezifikationen deines Arbeitesspeichers auslesen. Da wären zum Beispiel Taktraten, Latenzen, Spannungen, Auslastung, usw.. Am besten machst du das mit einem Programm wie HWinfo oder CPU Z. Wenn du Infos über die Modell- bzw. Seriennummer oder den Hersteller rausfinden willst, gibt es für gewöhnlich einen Sticker auf dem Speicher mit diesen Informationen.

Kommt auf deinen RAM an.

Option 1 auf dem Ram Riegel ist in der Regel ein Typenschild/Etikett angebracht da kann man dann meist Ram Typ, Geschwindigkeit, Timings ablesen

Option 2 mit Programmen wie CPU-Z kann man alle Infos des RAMs am PC auslesen